![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Fachleute!
Wie kann ich an einer alten Lenkung (vermutlich Teleflex) erkennen, bis zu welcher Motorleistung sie geeignet ist? Bei meinem 85 PS Motor wäre mir die teilweise mit 55 PS angegebenen Lenkungen doch ein wenig unsicher. Oder spielt dieser Leistungsunterschied nicht die grosse Rolle? Danke Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael Rüping,
das steht auf dem Lenkkabel und auf dem Lenkgetriebe drauf, kann man auch am Typ bzw. an der Typ Nummer erkennen
|
||||
|
||||
![]()
Lenkgetriebe ausbauen und Deckel abnehmen. Im inneren wirst Du sehen was für eine Lenkung du hast. Nach meiner Meinung dürfte es kein Unterschied sein ob da hinten ein 55 oder 85 PS Motor hängt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
macht das sehr wohl einen Unterschied. @ Michael Wenn Du nichts findest, mach ein Foto vom Steuerkopf unter der Armaturentafel.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe natürlich einen recht schweren Johnson V4. Wenn ich den mit einem leichten 55 PS Motor mit 2 Zylindern vergleiche, treten natürlich an der Lenkung ganz andere Kräfte auf.
Ich kann leider erst am Wochenende das Lenkgetriebe in Augenschein nehmen! Ich weiß überhaupt noch nicht, welche Firma die Lenkung hergestellt hat. Scheint sich um eine originale Ausstattung von Ockelbo aus den 1990ger Jahren zu handeln. Danke für die Antworten Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael Rüping,
manchmal sind Fotos ganz hilfreich, einmal vom Lenkgetriebe und einmal vom Lenkkabelanschluß, also das Stück welches jetzt noch im Getriebe steckt
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Hinweis! Ich werde am Wochenende ein par Fotos machen und einstellen!
Gruß Michael
|