![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
was soll man da noch sagen? Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Tragisch und unnötig, weil leichtsinnig
|
||||
|
||||
![]()
...und wer den Lago kennt, der weiß was es bedeutet, wenn die Leiche bei Dezensano und das Boot zwischen Sirmione und Peschiera gefunden wurde.
|
||||
|
||||
![]()
Tragisch und unfassbare Traurigkeit.
|
|||
|
|||
![]()
Aber solche Bootsfahrer gibt es auch in Kroatien gerade genug davon.
|
|||
|
|||
![]()
Weiß da jemand mehr?
Rom (dpa) - Drei Deutsche sind bei einem Segelausflug auf dem Gardasee in Italien am Sonntag verunglückt und seitdem vermisst. Die Behörden haben wenig Hoffnung, die Männer bei anhaltend schlechtem Wetter lebend zu finden. Bei der Suche nach den Seglern haben italienische Rettungskräfte am Montag eine tote Person gefunden. Die Behörden gehen davon aus, dass es sich um einen der Touristen handelt. "Die bei dem Mann gefundenen Dokumente weisen darauf hin, dass er einer der vermissten Deutschen ist", sagte ein Sprecher der Küstenwache in der Nähe von Salò am Gardasee. Die Leiche des Mannes sei per Hubschrauber geborgen worden, berichtete der Behördensprecher. Helfer hätten auch ein im Sturm gekentertes Boot an der südlichen Küste des Sees gefunden, in der zwischen Region Peschiera del Garda und Sirmione. Die Bergung des Wracks gestalte sich wegen des schlechten Wetters jedoch schwierig. Die drei Männer aus Deutschland sind nach offiziellen Angaben aus Italien 61, 65 und 71 Jahre alt. Nach Informationen des "Münchner Merkur" stammen sie aus Erlangen in Bayern. Nach Angaben der italienischen Nachrichtenagentur Ansa waren die Bayern am frühen Sonntagnachmittag am Westufer des Sees in San Felice del Benaco mit einem sechs Meter langen Schiff zu ihrem Segelausflug aufgebrochen. Kurz zuvor hatte es nach Medienberichten in der Gegend einen heftigen Regensturm gegeben. Das Wasser des Gardasees ist derzeit noch relativ kalt. Bei Temperaturen zwischen 11,5 und 13,5 Grad gelten die Überlebenschancen nach mehreren Stunden als gering. Gleichwohl suchen Rettungskräfte weiter nach den zwei noch vermissten Männern. Der Gardasee ist mit 370 Quadratkilometern und einer Länge von 52 Kilometern der größte See im Norden Italiens. Er ist ein beliebtes Ferienziel. weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichte...isst#.A1000146 weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichte...isst#.A1000146 |
|
||||
|
||||
![]()
Die haben Sich bestimmt gedacht ist nur ein See und kein Meer!
Und wir haben alle genug Erfahrung! ![]() ![]() Bei Gewitterwarnung am Gardasee sofort zurück in den Hafen oder erst gar nicht raus! Den Angehörigen mein Beileid!!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist das Problem?
Bissken Wasser und Wind, ist halt Pech wenn man da absäuft, wollt ihr den Leuten ihr Hobby von verneherein vermiesen und vorschreiben, wann sie zu segeln haben!? Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Gardasee ist bei Sturm, bzw. bei Gewitter, nicht mehr zu befahren.
Da hast du Windböen, die können dich glatt vom Steg fegen. Ich kann mir schon ungefähr vorstellen, was da los war... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann ja garnicht so schlimm gewesen sein, stand ja nur in der BILD.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber 52 km ist schon eine recht großer Tümpel. Liege ich richtig, das es dort eine üble Düsenwirkung und Fallböen der Hügel drumherum wegen geben kann?
|
||||
|
||||
![]()
http://nachrichten.t-online.de/urlau...55839686/index
läuft gerade durch den Ticker ![]() Schlimm!!!! Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen. Ich hoffe, das es keiner aus dem Forum war.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Laut Zeitung waren die Segler aus Erlangen. Leider besteht wohl wenig Hoffnung, noch jemand lebend zu finden. Meine Anteilnahme ist den Hinterbliebenen gewiß.
|
||||
|
||||
![]()
Hab das mal zusammengeführt.
Es gibt noch einen dritten Thread, den ich gerade nicht finde. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=152589
|
||||
|
||||
![]()
Das hätte nicht sein müssen, bei Sturm auf den See fahren
![]() ![]() ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Fallwinde treten aber egentlich weiter nördlich auf, wo auch mein Revier war. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Witz ist, dass das Wetter dort binnen Minuten umschlägt. Du bindest um 17:00 dein Boot an die Boje und überlegst noch, ob du überhaupt die Persenning drauf machst... Gegen 18:00 kommst du aus der Dusche und siehst draußen nur noch die Liegestühle waagerecht durch die Luft fliegen.
Soviel Kernschrott, wie in den Urlauben am Gardasee habe ich nirgends gesehen. Jedes Jahr gehen dort zig Boote verloren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Diese Vorverurteilungen finde ich auch nicht gerade angebracht...
Wenn man auf dem Meer segelt, kann man sich sich das Wetter auch nicht aussuchen. Sturmbesegelung vorausgesetzt, kann man den Gardasee auch bei schlechtem Wetter mit der nötigen Erfahrung meistern. Ich war mehr als 17 Jahre dort im Bootsurlaub und kenne seine Tücken nur allzu gut. Wenn aber die Erfahrung fehlt, oder die Ausrüstung versagt, dann führen die kleinen Dinge oft in die Katastrophe. Generell ist die aufmerksame Wetterbeobachtung am See jedoch ein Muss, Fehler werden auf dem Wasser nun mal nicht verziehen ![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
lg milagros |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Filme von den zerschellenden Booten an unserem CP San Biagio habe ich noch auf Super8 gedreht ![]()
Geändert von Akki (24.04.2012 um 15:36 Uhr) |
![]() |
|
|