![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wenn ich den Hebel auf'n Tisch lege würde mein 4.3 MPI (Mercury, AlphaOne) mehr als die 4.800 rpm drehen. Zur Zeit habe ich einen 23" HighFive drauf. Bei 4.800 rpm komme ich nach GPS auf 76kmh. Für Wasserski ist der 23"er allerdings super. Kommt schnell raus wenn nicht allzu viele Leute auf dem Boot sind. Was könnte ich noch für einen testen? Muss nicht wieder ein HighFive sein! Evtl. ein 3 Blatt-Prop der günstiger ist ?!? Zum "spielen" mag ich ned allzu viel investieren müssen. Habt ihr da ein paar konkrete Empfehlungen für mich? Grüße, Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Revolution 4
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mal die Steigung vom Propeller erhöhen. Je mehr Zoll Steigung desto geringer wird die Motorem UPM allerdings leidet die Beschleunigung ein wenig drunter. Laut meinem Wissen sinkt die Motorendrehzahl pro Zoll Steigung um 100 bis 300 UPM.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gilt das auch wenn ich mit der Anzahl der Blätter runter gehe?
|
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich standard mäßig immer 3 Blatt Propeller fahre und so keine Erfahrungswerte habe. Ich weiß nur, dass ein 5 Blatt Propeller wesentlich ruhiger läuft als ein 3 Blatt. Den Revolution 4 mit 25" Steigung den PderSkipper vorgeschlagen hat, könnte deine Motorendrehzahl bis zu 600 UPM senken.
Geändert von Neptun0 (24.04.2012 um 14:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
eine wichtige Frage wird dann vermutlich was du im Antrieb für eine Untersetzung drin hast 4,3 L und mir einem 23"High Five mehr als 4800 U/min ist schon selten
|
|||||
![]()
Das ist doch noch im Rahmen
Es ist fraglich ob der 4.3L den Propeller dreht. Zitat:
Einige 4.3L fahren mit 25er Propeller durch die Gegend.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich werd heut Abend mal schauen was für ne Übersetzung ich genau habe und das dann hier posten.
Zu den Umdrehungen: sehr genau ist die analoge Anzeige ja nicht, aber die Nadel ist schon gegen 5.000 gehüpft. Dann bin ich aber immer gleich weg vom Gas. Da würde sicherlich noch einiges mehr gehn. |
|
||||
|
||||
![]()
Hat ein wenig gedauert, aber heut hab ich nachgeschaut. Mein Antrieb hat ne 1:81 Übersetzung.
|
![]() |
|
|