|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kühlwasser bei Honda 2PS
Hallo,
ich habe einen Honda 2PS AuBo für mein Schlauchboot gekauft. (Vergleichsbild s.u.) Leider steht in der Betriebsanleitung nichts über die Möglichkeit die Kühlung zu kontrollieren. Einen Kontrollstrahl scheint das Ding nicht zu haben, wie stelle ich fest, ob er kühlt? Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Ich denke, der ist luftgekühlt.
|
|
||||
|
||||
ich denke auch daß der Motor Luftgekühlt ist
|
|||
|
|||
Wie funktioniert das?
Der Lufteinlass ist an der Rückseite des Motordeckels und ein Lüfterrad habe ich im Motor (unter dem Seilzugstarter) nicht entdecken können. Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Hallo Robert-B,
der Lufteinlass an der Haube ist ehr der Luftauslaß, unten am Gehäuse müßten Schlitze sein, da wird die kalte Luft angesaugt und oben am Gehäuse wird die warme Luft raus geblasen das Schwungrad funktioniert als Lüfter das kann man auf den Ex.Zeichnungen gut erkennen http://www.boats.net/parts/search/Ho...EEL/parts.html
|
||||
|
||||
So ist es.
Habe genau den gleichen Motor. Wenn er läuft, kühlt er auch.
|
||||
|
||||
Luftgekühlt, Vorteil: keine Wartung, kein Impeller, Nachteil: höherer Geräuschpegel.
BON
|
|
|||
|
|||
Danke für die "Lösung"
|
|
||||
|
||||
Wenn Du bitte noch mal genau nachlesen würdest ...
|
||||
|
||||
Noch ein Vorteil: Ein Probelauf ist immer und überall ohne Wasser möglich.