|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Skipper aus Beselich
Würde mich über nachrichten von Skippern aus Beselich freuen.
|
|
|||
|
|||
Ist zwar nicht meine Ecke, aber herzlich wilkommen im
|
|
|||
|
|||
Hallo Nachbarin,
wilkommen im Forum Ich selbst bin aus Obertiefenbach ebenso wie "Lahnskipper" Wo und was bist du am Fahren? Ich geh einfach mal von der Lahn aus aber auf welcher Höhe? Slippst du oder hast du einen festen Hafen? Grüße, Andy |
|
||||
|
||||
Wo, bitte, liegt Beselich?????
Volker Gibt's da nen BF-Stammtisch? Ist das eine Messestadt? Kenne ich ja noch nicht einmal als Autobahnausfahrt.... Volker unwissend
|
|||
|
|||
Beselich
ca 3 Minuten über die B49 von der Ausfahrt A3 Limburg (Raststätte) in Richtung Weilburg Postleitzahl ist 65614 (für den Routenplaner) GPS nach "1984" ist ca. N: 50 27 554 / E: 008 07 214 Zum Slip Limburg/Lahn sinds in Etwa 8 Minuten Ach ja und Limburg liegt so ca in der Mitte zwischen Frankfurt und Köln Direkt neber dem Westerwald Stammtisch gibts bisher noch keinen aber der "Mitte" ist interessant doch mal dran teilzunehmen und Messe gibts in dieser Grundkatholischen Gemeinde jeden Sonntag |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
diese Autobahn fahre ich allein in den nächste 4 Wochen ca. 10x von München kommend 5x hin und 5x zurück nach Bonn. Als Messeorganisator hab' ich's nicht so mit DER Messe - ich bin mehr für die Show-Veranstaltungen, aber überhaupt, wenn ich mir das so richtig überlege..... Meine BF-Stammtische richten sich nun mal nach den Messestandorten, deswegen bin ich noch nicht bei der 'Mitte' gewesen: in Wiesbaden bin ich immer erst im September/Oktober auf der MeasComp Gruss Volker
|
|||
|
|||
na aber der Treff in Mainz am 12.04. ist ja nur ca 10 Minuten von der A3 entfernt
und mit DER Messe hab ich auch nichts mehr zu tun, spätestens seit ich vor 12 Jahren die Steuer dafür hab streichen lassen |
|
||||
|
||||
Zitat:
wolltest du kommen Kannst dann mit mir fahren Fahre über Limburg nach Wiesbaden gruß UWE
|
||||
|
||||
...aber wie man ne Show perfekt organisiert - davon verstehen sie was, die Jungs in Schwarz, Rot, Lila, Gold....
Am 12. bin ich leider gerade aus Hamburg, Berlin und Frankfurt/Oder zurückgekommen - da war mir der Umweg über Mainz dann doch etwas beschwerlich, zumal ich dieses mal meinen Daimler gegen einen 7,5-Tonner umgetauscht hatte, der zurückgegbn werden musste. Wann ist denn der nächste? Die Chancen stehen gut: ich habe hintereinander 3 Kongresse in Bad Godesberg. Gruss Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hoffe du darfst wieder mal segeln in Kroatien oder?? Grüße Andi
|
|||
|
|||
@ Cooky
ich weis leider noch immer nicht ob ichs morgen einrichten kann daher hab ich bislang auch nichts weiter dazu gesagt. Schande das ist ja schon morgen Na wenn ichs schaffe dann fahr ich aber alleine, lohnt sich ja kaum für mich in Limburg umzusteigen Je nach Wetterlage fahr ich eh Motorrad Aber besten Dank für das Angebot |
|
||||
|
||||
Zitat:
So wie's aussieht, komme ich frühestens Pfingsten für gerade mal 2 Wochen nach Kroatien und meine Schwarzes-Meer-Tour kann ich zumindest heuer streichen: ich schaffe keine 3 Monate im Sommer - gerade mal 2 und das ist zu wenig Gruss Volker
|
||||
|
||||
Bist Du gebürtiger Obertiefenbacher?
Gruß Ela |
|
|||
|
|||
nein nur zugezogener im 6. Jahr
|
|
||||
|
||||
Soso. Ich bin gebürtig!
|
|
||||
|
||||
Haben ein 7m Schiff in Dehrn liegen!
|
|
|||
|
|||
na immerhin doppelt so viel boot wie meinereiner
ich hab nur nen 360cm offenes Bootchen. wenn du da in Dern einen festen Platz hast hab ich dein Bootchen aber gewiss schon mal im vorbei fahren gesehen |
|
||||
|
||||
Jetzt bin ich aber mal neugierig. Wo wohnst du denn in Obertiefenbach?
Gruß Ela |
|
||||
|
||||
RUGIER-Besatzung
Jetzt meng' ich aber mal mit:
Zitat:
(Bord)frau ist. - Nur um das mal aufzuklären... Aber sie hat ja seit letztem Herbst auch den Schein (einen Tag NACH dem Kranen bestanden ) und ist jetzt ganz heiß darauf unsere RUGIER nächstes Wochenende über die Lahn zu hetzen...
|
|||
|
|||
ahhhh erleuchtung
na dann brauch ich ja nur nach einem Bootchen in Dehn ausschau zu halten aber hetzten darf man doch garnicht, oder sind 12KmH schon viel für euren Motor? Fr und Sa solls ja mal wieder regnen aber das macht ja bei nem Kajüttboot nicht so viel aus. Ich muss mal schauen dass ich morgen oder Übermorgen mal nach LImburg komm um den Motor probe zu fahren nach der Reparatur |
|
||||
|
||||
12 Km/h
Na, ja zuviel sind 12 Km/h nicht...
Eher genau richtig - das ist nämlich unsere Höchstgeschwindigkeit... Aber damit Du weißt nach welchem Boot Du Ausschau halten mußt: www.rugier.de (Das mit der Geschwindigkeit auf der Seite ist Werftangabe und gilt wohl nur für die leere Rumpfschale... )
|
|||
|
|||
hab ich mir schon angeschaut, ist ein hübsches Bootchen
|
|
||||
|
||||
... und schöne Homepage.
Volker
|
||||
|
||||
Da sieht man gleich das die Homepage jemand gestaltet hat der davon Ahnung hat.
|
|
||||
|
||||
Wer sein Boot liebt...
Leider ist über die Waterland nicht allzuviel an Infos aufzutreiben. Ich bin ja noch auf der Suche nach allem was ich bekommen kann, aber das sieht schlecht aus. Wenn also zufällig jemand einen Spantriß von dem Boot haben sollte...