|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fragen rund um den Bootkauf
Tag,
ich haette mal ein paar fragen zum kaufen eines bootes. Also zuerstmal suchen wir nach einem boot im bereich von ca. 25ft. Es sollte dann auch eine kleine 2 mann kajuete vorne haben, damit man nachts mal nach san catalina island fahren kann un dann dort pennen. Damit man dann auch mal ordentlich spass hat, sollte der motor schon so um 200 ps haben denke ich.. Angeguckt haben wir uns schon Sea Rays in dem groessen bereich. Jetzt wollte ich wissen, was das maximal alter des bootes sein sollte? Ausserdem habe ich gehoert dass es verschieden formen des rumpfes gibt?!? Ist da ein rumpf besser als der andere? Vielen Dank
|
|||
|
|||
Hallo Linus
Wenn ein Boot gut gepflegt wird, kann es sehr alt werden. Sprich es ist nicht hauptsächlich das Alter massgebend, sondern der Zustand. Was die Rumpfform betrifft, weiss ich zu wenig Bescheid. Vermutlich hängt es vom Einsatzzweck des Bootes ab bzw. die Hersteller "bauen halt so oder so". Gruss vom Eidgenossen |
|
|