|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootshebeanlage mittels Schwimmpontongs...
Hallo Bootsfreunde!
Das Boot wird über ein gefluteten Behälter gefahren & dieser hebt dann das Boot durch Belüften der Tanks nach oben...ich kann diese Konstruktion beim besten Willen nicht mehr im Netz finden , kennt jemand von euch noch zufällig eine Adresse ?! LG Jens
|
||||
|
||||
Suchst Du sowas?
http://www.leimert-hamburg.de/hhdock1.htm oder geht es um einen akuten einzelfall von Bootsheben - dann würde ich mal mit einigen Kisten Bier im Kofferaum zum THW fahren und mit denen die Bedingungen für eine Übung mit Hebekissen ausbaldovern... |
|
|||
|
|||
Ich glaube du suchst vielleicht das ???
boatlifteurope AK-Handels GmbH Berliner Strasse 5, D - 69502 Hemsbach Tel.: +49 (0) 6201 509 722 Fax: +49 (0) 6201 509 723 Mobil: +49 (0) 172 768 9443 E-Mail: service@boatlifteurope.info http://www.boatlifteurope.de
|
||||
|
||||
@fwschilling
Jepp!!!...genau das habe ich gesucht!!! Vielen Dank nochmal!!!
|
|||
|
|||
Abend zusammen
was kostet so ein teil eigentlich? Sind diese Lifte zuverlässig oder müssen sie jede Saison gewartet werden? Gruss Hoesch
|
am bodensee,
wenn ich mich recht erinnere, bei meichle und mohr sind solche bootshebeanlagen montiert. näheres weiss ich allerdings nicht.
|
|||
|
|||
wurd hier nicht schon öfters über solche teile diskutiert?
schaut doch mal was die Suche so hergibt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was den Preis angeht solltet ihr ihn lieber selber fragen...für 'nen Appel & 'n Ei ist die natürlich nicht zu haben, kommt auch darauf an ob die Anlage pneumatisch oder hydraulisch ist. Was die Pflege angeht - das ist sicher alles selbst zu machen (denke ich)... ...freu mich schon!!!...NIE WIEDER TEURES WINTERLAGER!!!! (habe für Einwinterung/Bootskonservierung ca. 900Euronen bezahlen müssen )...desweiteren ist Antifoulinganstrich & Osmose KEIN THEMA MEHR !!!! LG Jens
|
||||
|
||||
Wieviel trägt das Teil eigendlich?
Wenn ich mir das Ding so anschaue würde ich damit kein Boot anheben was über eine Tonne wiegt. Und wie schaut es eigendlich mit der Windstabilität aus? Der Schwerpunkt wird ja aus dem Wasser gehoben, was passiert bei Windstärke 8 und Böhen? Schon bei einer 10m² Angriffsfläche treten imense Kräfte auf! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Bossi |
|
|||
|
|||
Kann denn jemand wenigstens mal die
Größenordnung des Preises nennen..... (Damit ich weiß, ob es sich lohnt diesen Thread zu verfolgen ) Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde bei Windstärke 8 mein Boot lieber auf der Halterung als alleine im Wasser haben....Mann: Das Boot liegt doch voll stabil auf der Halterung & im Wasser wie ein KATAMARAN !!!! Was das Gewicht angeht....die Jungs können noch viel mehr als 10t heben....siehe:
|
|||
|
|||
Falsch JUNGE.......(Seaquake!)
die pneumatischen Anlagen fangen schon bei 1.4to. an! Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
@Bossi
Ohne lange zu diskutieren: Ja, stimmt ! ...habe ich übersehen! siehe: http://www.boatlifteurope.de/center03.html
|
|||
|
|||
What kostet denn so'nTeil ?
Iss das so'n grosses Geheimnis, oder schämen die sich für Ihren Preis? -das immer noch nasse zwazl |
|
|