|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fahrgestellnummer Trailer, erneuern
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Trailer über den TÜV bekommen, bloß die Fahrgestellnummer die ab Werk in den Rahmen geschlagen wird kann man kaum bis garnicht lesen. Der Prüfer hat das in den Prüfbericht geschrieben aber ich habe trotzdem TÜV bekommen. Nun meine Frage kann ich mir Schlagzahlen besorgen und das selber machen ich habe da so meine bedenken das die beim nächsten mal sagen ich habe da Rummanipuliert. Wie würdet ihr das machen ??
|
||||
|
||||
Besorg Dir gute Schlagzahlen, wichtig ist, Du brauchst einen Anschlag nach unten damit die Schrift gerade wird, am besten mit einer Schraubzwinge eine Leiste fest machen die Du als Führungsschine benutzt, einen schweren Hammer benutzen, wichtig das nichts zurück federt, und dann nichts überstürtzen, schön lnagsam ene nach der andern kräftig rein schlagen.
Viel Spaß, Gruß Hans
|
||||
|
||||
Moin,
schleif da mal mit der Flex drüber dann werden die wieder sichtbar! Die neuen drunter schlagen...neue Reihe (würde ich vorschlagen)...damit notfalls was verglichen werden kann! Foto machen ...bissel Zinkspray drauf....feddisch Das kann man aber auch im Beisein des Prüfers machen beim nächsten mal der das in den Bericht mit aufnimmt....dann isses sogar egal ob die krumm werden. gruss peter
|
||||
|
||||
Hallo Thorsti ,
(Achtung ...Klugscheiß ) ... es dürfen Fahrgestellnummern nur von autorisierten Fachleuten eingeschlagen werden !!! So heißt es ... ! Ich würde es den nächsten autorisierten Prüfer machen lassen ; der kann die Rahmennummer dann an einer anderen Stelle einschlagen und dokumentieren . Viele Grüße von der Nordsee John
|
|
|