|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Liegeplatzsituation in Rostock
Moin,
nächstes und übernächstes Jahr werde ich mich beruflich öfters und länger in Rostock aufhalten. Jetzt überlege ich, ob ich in den Sommermonaten mein Boot mit dorthin nehme. Wie sieht es dort mit den Liegeplätzen aus? Lange Wartelisten oder kein Problem? Hafen ist eigentlich egal, Komfort brauche ich nicht weiter. Strom und Wasser sollten aber vorhanden sein. Was kosten so die Liegeplätze tagesweise (vielleicht mit Rabatt bei längerem liegen) bzw. Dauerliegeplatz? Länge 7,5m, Breite 2,73m, Tiefgang 1,3m Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
Liegeplätze gibt es eigentlich in ausreichender Anzahl in Rostock und Warnemünde/ Höhe Düne. Die Kosten werden umso geringer, je weiter Du den Breitling zum Liegeplatz rein fährst. Am günstigsten ergo direkt im Stadthafen und am teuersten in W'mnde und im Yachthafen Hohe Düne. Bei den maximalen 6 Knoten im Hafen und bis zum Molenkopf W'mnde brauchst Du dann aber auch ne Stunde, bis Du "von ganz weit hinten" draußen bist. WIRO vermietet zum Bleistift. Sind aber recht selbstbewusste Preise hab ich mir sagen lassen. Man sieht aber auch überall die Schilder "Gastlieger Willkommen" Gruß aus Rostock |
|
||||
|
||||
Moin,
Danke für Deine Antwort. Ist der Stadthafen eine Marina oder ein Verein? Jörg |
|
||||
|
||||
Moin Jörg,
muss es direkt in Rostock sein. Wir haben hier noch Kühlungsborn oder Ribnitz-Damgarten in der Nähe. Gruß Roland
|
||||
|
||||
Moin,
Kühlungsborn und Ribnitz sind mit doch ein wenig zu weit entfernt. Als Liegeplatz würde für mich eigentlich nur Rostock bis Warnemünde in Frage kommen. Jörg |
|
|||
|
|||
k-born ist auf jahre ausgebucht
|
|
|||
|
|||
moin
naja liege plätze gibt es hier schon in rostock kommt nur drauf an was du ausgeben möchtest wiro und 1 bis 2 andere wollen für 6 monate ca. 700 euro haben und im verein wirds auch nicht gerade billig man findet schon preissssss werte liegeplätze will ja auch 2013 mein boot ins wasser bingen und bin auch an suchen habe schon hir und da preisssssss werte plätze gefunden musssssss nur halt einwenig telefonieren also bei der wiro kannste ja mal hier kucken ich wohne zwar bei der wiro hätte ich da auch kein Rabatt bei längerem liegen bekommen http://www.wiro.de/Bootliegeplaetze-in-Rostock.461.html |
|
|