|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wassertropfen am Abgasknie (Mercruiser 4,3 LX)
Habe mir im Herbst eine Wellcraft Excel 21 SL mit Mercruiser 4,3 LX (96er) gekauft.
Grundsätzlich ist ja alles für das Alter nicht so schlecht in Schuss. Aber die Dichtung zwischen Abgasknie und Sammler auf der Backbordseite ist leicht undicht. Habe hier immer wieder eine kleine Wasserpfütze von einem cm2. Pfeil: ich machs kurz was tun? Kann ich die Dichtung mal so schnell im Wasser liegend wechseln ?. Also die 4 Bolzen aufschrauben Knie ab, alte Dichtung raus und neue Dichtung rein und alles wieder zu. Habe irgenwo gelesen, dass man das Wasser dazu ablaßen muß Ist das richtig? oder nur bei Abbau der Sammler. Würde ja am liebsten aufgrund des Alters gleich die ganzen Knie, Sammler usw. tauschen. Komme aber zeitlich nicht mehr dazu. Kann man dafür die Teile aus dem Nachbau nehmen oder doch lieber Original? Mit welchen Materialkosten muß ich rechnen? Schrauben würde ich selber. Oder soll ich alles noch bis in den Sommer so lassen und mit meinem Wassertröpfchen noch 2 Wochen nach Kroatien fahren? Ich weiß, Fragen über Fragen Würde mich aber über Hilfe freuen |
|
||||
|
||||
Einfach unten am Sammler das Wasser ablassen und dann kannst du die Knie und Samler demontieren.
Den oberen senkrechten Gummi lässt du am Geweih und somit bist du locker über der Wasserlinie. Dann könntest du auch sehen wenn du sie abgebaut hast ob ein wechsel nötig ist. Wenn nicht einfach neue Dichtung rein und gut ist. Aber irgendwie sieht der rest Öl in deinem Monitor milchig aus?
|
|||||
Zitat:
Jo, das mach mal. Wenn das Wasser nach draußen läuft, dann läuft es eventuell nach innen. Such dir schon mal einen neuen Motor.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Nö, so sieht ein Monitor aus, wenn man einen Getriebeölwechsel in der Fachwerkstatt machen hat lassen
Ich bin ja schnell zu überzeugen, ich mach das Zeu gleich alles neu, dann habe ich hier Ruhe
|
|
|