|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
High Five Propeller
Hallo zusammen,
ich möchte mir für meinen Mercruiser 4,3 ltr. Alpha one einen High Five Edelstahl Prop. hulegen. Das Boot ist eine Sea Ray 185 BR von 1992. Wir fahren auch Wasserski. Welche Größe soll ich kaufen? Danke und Gruß Hynek
|
||||
|
||||
21" denke ich
|
|
Welcher Propeller ist jetzt montiert und wie hoch dreht der Motor damit bei Vollgas?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Hynek Janda,
gehe mal auf den Link, wenn du da deine Daten ein gibst werden dir mehrere Propeller empfohlen, der Prop.Rechner ist recht genau http://www.mercurymarine.com/propellers/prop-selector/#
|
||||
|
||||
Im Moment ist ein 21 er Alu montiert. Drehzahl kann ich leider nicht sagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
und die sollte man auch ehrlich eingeben
|
|
Zitat:
Wenn die Drehzahl passt, kannst du einen 21 H5 kaufen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wen es interessiert, hier meine Erfahrung mit einem 23 er High five: Vollgas (hochgetrimmt) ca.75 km/h bei 4.650 U/min Den 23 er habe ich super günstig bekommen. Ein Bekannter, der das gleiche Boot hatte, hat einen 19 er H5 gefahren. Nun habe ich noch einen 19 er günstig bekommen und werde diesen heute noch testen, wenn es nicht wieder regnet... Aber vermutlich hat Cyrus recht und ein 21 er ist der mit den besten "Allroundeigenschaften" Ich melde mich wieder..
|
||||
|
||||
Hallo nochmal,
also ich habe den 19 er H5 getestet. Die Drehzahl liegt nun bei fast 5.000 U/min, was mir rein gefühlsmäßig zu viel erscheint (letztendlich ist die Maschine schon 20 Jahre alt). Die Beschleunigug ist natürlich gigantisch und das (enge) Kurvenverhalten ebenfalls. Ich versuche nun noch einen 21 er H5 zu ergattern und werde dann wieder testen. Gruß Hynek
|
||||
|
||||
Eine Frage hätte ich noch zu den High Five Propellern.
Haben die alle diese Flo Torque II Wechselnabe, oder erst ab einer bestimmten Baureihe? Woran erkennt man dies und wie bekommt man die Teile am besten ausgeschlagen? Gruß Hynek