|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor verändert Position bei Fahrt über Land
Mein BF150 kippt während der Fahrt zu der einen oder anderen Seite und das trotz hydraulischer Lenkung von Baystar.
Nach unserer letzten Ausfahrt meinte man, dass dies bei einer hydraulischen Lenkung nicht sein darf. Ist dem so? wie kann man das vermeiden? Frank
|
||||
|
||||
Wenn das Boot auf dem Trailer steht ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das Boot gehört auf einen trailer....do kann man nicht auf der Strasse fahren
Das die Motoren sich bewegen ist normal wenn man sie nicht befestigt! gruss peter
|
||||
|
||||
Hallo Hagrid,
das ist nicht ungewöhnlich, wenn es dich stört einfach den Motor auf irgend eine Seite drehen und mit einem Spanngurt fixieren
|
||||
|
||||
was würde es bringen, das Lenkrad zu fixieren?
|
||||
|
||||
Lenkrad würde ich nicht machen,
besser den Motor hat deutlich mehr Masse
|
|||
|
|||
Trailerfahrt
Lenkrad festbinden bringt nix.
Bester Tipp wie bereits erwähnt : Motor auf eine Seite drehen und eventuell mit einem Spanngurt befestigen. Grüße Martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Entweder du hast Luft im System oder der Umschaltblock im Plunger ist nicht mehr richtig dicht. Das sollstest du dann aber auch beim fahren merken Mit der Baystar bist du bei 150 PS aber auch an der oberen Grenze. Geändert von elbeschlauchbootfahrer (02.05.2012 um 10:55 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
||||
|
||||
Ich lege meinen AB beim Trailertransport, immer auf die Seite und fixiere ihn mit einem Gurt nach unten auf die letzte Trailer Traverse, fertig ...
Da bewegt sich dann nichts mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Frank
|
|||
|
|||
Zitat:
Dreh mal das Lenkrad bis Anschlag und versuche dann weiterzudrehen. Geht das ohne großen Kraftaufwand ist eines der beiden Probleme vorhanden. Als erstes drehe aber mal die Öleinfüllkappe hinterm Lenkrad raus und guck nach dem Ölstand. Vielleicht fehlt bloß Öl. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Frank
|
||||
|
||||
jetzt ist wegen des Festplattenproblems der wohl wichtige Beitrag von Quicky weg.
Ich erlaube ihn mal zu zitieren: Zitat:
Frank
|
||||
|
||||
Evtl. öffnet das Überdruckventil??
Die Lenkung hat einen Überlastschutz welcher bei Überdrehen öffnet. Aber ich tippe in deinem Fall auch auf ein undichtes Ventil (hast Du zwei Steuerpumpen, bspw. Autopilot??). Kann auch dann das "Proportionalventil", also "Separationsventil" der beiden Pumpen sein.
|
||||
|
||||
nein ich habe nur eine Pumpe..
und... ich brauche Bilder oder Zeichnungen Frank