|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson Seahorse 4PS
Hallo miteinander
Ich habe einen sehr gut erhaltenen und wenig benutzten AB Motor der Marke Johnson Mot.Nr.J4BRCRM und der Ser.Nr. B034372. Ich habe den Vergaser gereinigt und wieder zusammengebaut. Jetzt müsste Ich wissen wie man den Vergaser richtig einstellt. (Grundeinstellung) Danke Im Voraus Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
wenn der Vergaser eine Leerlaufschraube hat, dann drehe sie komplett rein und ca. 1 1/2 Umdrehungen wieder raus. Es gab mal bei Johnson eine Lean/Rich Verstellung, davon hab ich leider keine Ahnung.
|
|
|||
|
|||
Johnson Seahorse 4PS
Hallo Dennis
Danke für die Information .Der Vergaser hat eine Einstellschraube und keine Lean Rich Verstellung.Mit der Grundeinstellung sollte der Motor nun wieder laufen.Werde es demnächst in der Tonne probieren. Gruss Frank |
|
|||
|
|||
Johnson Seahorse 4PS
So,heute habe Ich das Motörchen schnurren lassen,Läuft einwandfrei,nur Qualmen tut er wie die Sau.Ich habe Mischung 1:50 verwendet.Weiss jemand welches Mischungsverhältnis das richtige ist?
Gruss Frank |
|
||||
|
||||
1:50 ist für das Seepferdchen schon richtig.
|
|
||||
|
||||
Habe auch so ein Motörchen.
Anfangs qualmt dieser auch, wie Harry. Hat er erstmal Temperatur, wird es erheblich besser. Hast Du ihn mal richtig warmlaufen lassen in der Tonne? Gruß Arno
|
|
|||
|
|||
Johnson Seahorse 4PS
Hallo miteinander
Ich habe spezielles 2-Taktöl für AB-Motoren von Quicksilver verwendet welches Ich für meinen 70 PS Evinrude gekauft hatte. Aber warscheinlich hätte Ich ihn wohl länger in der Tonne laufenlassen sollen. Demnächst kommt der 4 PSer an unser China-Schlauchboot das jetzt auch endlich nach einigem hin und her eine Zulassung beim Wasser und Schiffahrtsamt erhalten hat,nachdem sich der ADAC geweigert hatte. Viele Grüsse Frank |
|
|