|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher MP3-Player im Bootscockpit ?
In meinem Boot habe ich leider den Umstand, dass ich mein eigentliches "Bootsradio" nicht direkt vom Cockpit aus erreichen/bedienen kann.
Es ist sehr weit hinten in der Plicht eingebaut (natürlich optimal, wenn man da auf der Sonnenliege rumflätzt , aber eben nicht vom Cockpit aus erreichbar. Es gibt zwar eine Infrarot-Fernbedienung - aber auch die taugt nicht dafür - da sie "um die Ecke strahlen" müsste. Tipps mit Spiegel (ich hab schon mal einen Thread hier im dazu aufgemacht) hab ich probiert. Funktioniert an sich schon - aber nicht bei wolkenlosem Himmel und voller Sonneneinstrahlung. Bluetooth und FM-Transmitter hab ich auch schon durch... Aber... Klangqualität... Also doch Back to the Roots.... Mein Radio hat immerhin einen AUX-Eingang mit Klinkenstecker. Also Klinke-auf-Klinke-Kabel da rein, Kabel unter dem Teppich vor ans Cockpit gelegt und dort liegt es bereit neben einer Halterung, in die ich einen dieser kleinen MP3-Player stecken und anschliessen kann. In den kann ich ebensogut meine Micro-SD-Karte mit den MP3s einschieben und los gehts... Meine Frage / Bitte an Euch: Welchen MP3-Player kann man denn so empfehlen ? Musik abspielen können sie ja wohl alle.... Einige auch Bilder/Videos in gängigen Formaten abspielen... Einige können sogar Bilder/Videos aufnehmen. Die meisten haben auch einen FM-Radio sowie Audio-Microphon dabei. Einige haben sogar einen eigenen "mini-Lautsprecher" für den "Notfall" eingebaut (was ich SEHR chic finde). Trotzdem - Unterm Strich Kinkerlitzchen. DENN - es ist im Grunde dasselbe Problem wie bei der Frage "Kartenplotter oder Navigation per Smartphone"... Ist das ganze bootstauglich ? (nee - wasserdicht sind sie natürlich alle nicht - is klar !!!) Die eigentlich wichtigen Kriterien sind: Möglichst grosses Display ! Das sollte auch unter Sonneneinstrahlung (also bei "guten Wetter") noch "einigermassen" lesbar sein (logisch muss man bei diesen Dingern Abstriche machen - aber vielleicht kennt einer von Euch ein Teil, bei dem das wenigstens etwas "passabel" ist...). Na ja - Die Bedienerführung... Ich würde schon gerne durch die Unterordner navigieren können und dort relativ schnell zu meinen gewünschten Songs kommen.... Also - Dass so ein "gutes" Teil nicht mal eben für 29.- Euro zu bekommen ist ist mir schon auch klar... Aber - GIBTS SOWAS ÜBERHAUPT ? Also - wer so was kennt, der möge mich doch hier nicht "dumm sterben lassen" DANKE !!!!
|
||||
|
||||
Eine mögliche Lösung wäre diese http://www.lowrance.de/Lowrance-Prod...ance-SonicHub/
|
|
|