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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kann mir jemand die Grundeinstellung der Luftgemischschraube
sagen Bj.ist 1996.
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Gruß Heiko |
#3
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Mal ne Frage.....ist das die Kaltstartautomatik?
und kann man oben an der Schraube was einstellen?
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Gruß Heiko |
#4
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Keiner nen Plan?
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Gruß Heiko |
#5
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die automatik sitzt unter der schwarzen haube, da gehören aber noch ein paar mehr teile dazu. leerlauf einstellen ist da nicht. die schraube ist nur für die abdeckung. allerdings kann man die gemischanreicherung auch manuell angehen, wie steht in der bedienungsanleitung. welches konkrete problem hast du bzw dein motor denn nun?
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everybody ist perfekt - not mi!
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#6
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Er springt im Kalten Zustand schlecht an.
Ich muß immer Gas geben dazu,irgendwann läuft er alleine. Vergaser habe ich gereinigt und Kerzen erneuert.
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Gruß Heiko |
#7
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kontrolliere mal die elektrische seite der kaltstarteinrichtung. ich habe leider nur für die ältere ausführung werkstattangaben. anbei die angaben aus dem bedienhandbuch.
springt er problemlos mit etwas benzin in das ansaugrohr gespritzt an oder mit startpilot? wenn du bei dem kalten motor die ansaugöffnung etwas abdeckst und er dann richtig läuft, dürfte die ursache in der startautomatik zu finden sein.
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everybody ist perfekt - not mi! Geändert von piep (12.05.2012 um 22:11 Uhr)
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#8
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Er springt tatsache an wenn ich den Ansaugstutzen leicht zuhalte.
Aber wat nu? ![]()
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Gruß Heiko |
#9
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Kommst du zufällig aus Bremen? hier hat jemand genau das gleiche Problem bei gleichem Motor
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#10
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Nee ick wohn bei Balin...
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Gruß Heiko |
#11
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Hallo jetfish,
dann schließt der Choke wahrscheinlich nicht weit genug
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#12
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Ja und der is Elektrischautomatischundsollsupersein...
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Gruß Heiko |
#14
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Danke,Super das werde ich morgen mal machen.
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Gruß Heiko |
#15
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Keine Ahnung von sowas......
![]() Was muß ich jetzt für einen Meßbereich einstellen?
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Gruß Heiko |
#16
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Habe heute mal das Teil ausgebaut und den Widerstand gemessen,
war alles im angegebenen Bereich. Dann Kabel wieder angeschlossen und mal gestartet und die Nadel bewegte sich nicht......... ![]()
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Gruß Heiko |
#17
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Hallo jetfish,
das ist schlecht ![]()
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#18
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warum?
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Gruß Heiko |
#19
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hast du auch die spannung von der lima an die starthilfe kontrolliert? müßte wechselspannung sein.
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everybody ist perfekt - not mi!
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#20
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Gucke zum Feierabend mal nach ob da Strom ankommt.
Ich habe nach Anleitung aus dem BF die Kabel zum Starten geklemmt,kann man da was vergessen haben zwecks Kaltstart ? ![]() Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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Gruß Heiko |
#21
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falls dein motor kein notstop hat, vergiss nicht, das kabel von der cdi zum kurzschließen mit masse herauszuführen. und mach vorsichtshalber den propeller ab für den probelauf in der tonne.
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everybody ist perfekt - not mi!
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#22
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Habe an diesen beiden Kabel gemessen und es kommt nichts an.
![]() Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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Gruß Heiko |
#23
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Sorry 6,8V Wechselspannung kommen an.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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Gruß Heiko |
#24
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Hier mal ein paar Bilder zur Prüfung der Kaltstartautomatik vom 9.9 Yamaha Bj. ca. 1999.
Zur Widerstandsmessung Messgerät auf Ohm einstellen (Bild 2) und Messspitzen an Kontakte des Kaltstarters halten. Prüfen an Batterie: Kontakte an 12V Batterie anschließen, Polarität ist egal. Der blanke Kolben fährt jetzt innerhalbvon ca. 5 Minuten etwa 7mm aus. (Bild 4) Der schwarze "Baustein" erwärmt sich merklich, nach abklemmen der Batterie kühlt das gute Stück langsam wieder ab und Kolben fährt zurück. |
#25
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Also der Kolben bewegt sich,schon mal gut!
Wann bekommt das Ventil eigentlich Strom?Beim Starten?Sobald Zündung an ist? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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Gruß Heiko |
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