|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zu Schlauchboot & Kran
Hallo liebe community,
ich wohne nun schon seit drei Jahren am Wasser (Grundstück in Berlin grenzt direkt an Wasserfahrstrasse) und nun ist es so weit: Im Herbst hole ich mir ein Boot So wie es aussieht wird es kein Kajütenboot, sondern ein Zodiac Schlauchboot für 6 Personen werden. Kann mir da evtl. noch jemand eine Alternative nennen zu dieser Marke? Weiters suche ich eine Empfehlung welchen kleinen Kran ich dafür benutzen kann um das Boot ins Wasser reinzubekommen, habe vor es an Land zu lagern da der Bau eines Haafens auf Grund der hohen Auflagen (Hauptwasserstrasse) zu teuer werden würde. So habe ich mir gedacht wäre es doch einfacher einen Kran zu haben mit dem ich das Boot ins Wasser lassen kann wenn ich losfahren will. Das Boot kann bis ca 400 Ko haben, je nach dem welches Modell ich mir hole. Wäre echt dankbar für Tips. Vg, A.M.L. |
|
||||
|
||||
Moin.
Willkommen im Forum. Wenn's ein Kran sein soll, sind 3 oder 4 Heißpunkte im Boot mitsamt Gurten wohl das einfachste. 400kg als Maximum? Das wird bei einem Boot für 6 Personen inkl. Motor und Zubehör schwer. Zodiac hat einen guten Ruf, Hersteller von Schlauchbooten gibt es reichlich. Grüße Chris |
|
|||
|
|||
ich würde mir ne Rampe bauen