![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich muß nochmal in die Runde fragen ob sich jemand mit Servolvenkungen auskennt .
Ich habe eine Volvo Penta Servo und die ist seltsamerweise an inkontinenz erkrankt , voriges Jahr , bzw. beim Einwintern war noch alles iO . Boot in Halle abgestellt - eingewintert - alles Gut . Boot vor 3 Wochen abgedeckt - was sauber gemacht - bisschen dran gearbeitet - Servo undicht .... ![]() ![]() Ich lege immer blaues Papier von der Putztuchrolle in die Bilge damit ich sehe wo es genau tropft doch als ich gestern am Boot war um paar Restarbeiten zu erledigen damit es endlich aus der Winterhalle kann waren die Tücher komplett vollgesaugt . Ich habe festgestellt das es an der linken Seite wo der runde Körper mit dem blau eloxierten Deckel sitzt undicht ist , bzw. dort hingen Öltropfen genau an der Kante . Kann es sein das man dieses runde Teil drehen kann ? Würde dann versuchen es mit einer geeigneten Zange fest zu ziehen . ![]() Etwas schwierig zu erklären , deshalb mal ein Bild anbei wo man besser versteht was ich meine . Bin für jede Info / Hilfe / Tip dankbar ![]()
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 11:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo iak,
wenn dir keiner helfen kann, kannst du über die Ex.Zeichnungen raus finden was man da machen kann http://www.marinepartseurope.com/de/...t-7746020.aspx http://www.volvo.com/volvopenta/germ...+catalogue.htm
|
|||
|
|||
![]()
Danke Ralf ,
die üblichen "Verdächtigen" habe ich alle durch doch leider keine weitere Erkenntnis bzw. Tips gefunden . Werde wohl beim Fachmann Flaam´s oder anderen Volvosupport anfragen müssen . http://www.marinepartseurope.com/de/...0-64-9931.aspx
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 11:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So , ich hab mit VP telefoniert und auch paar genauere Bilder gefunden .Man kann nur den blau eloxierten Deckel (mit den 4 Löchern) drehen . Das andere Teil ist durchgängiges Gehäuse . Muß nochmal nachschauen ob ich den mit einer gebogenen Seegeringzange fester gedreht bekomme .
Wenn es das auch nicht ist bliebe noch die dicke Messingmutter welche darüber auf dem Gewindestutzen geschraubt wird/ist ![]() Sollte dies ebenfalls nicht der Grund des Ölverlustes sein ..... ... musse wohl raus ![]() ![]()
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 11:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist kein Boot für dich ....macht dir nur Probleme..... hab dir schon einmal gesagt nimm meins und ich deins ...
![]() ![]() Gruß Michael Hossa ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ne ne , Probleme (Gott sei Dank) noch nicht .
Außerdem mach ich´s doch nur hübsch für Dich ![]() ![]()
|