|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wartung Johnson
Moin allerseits
Hab mir ein Boot mit einem Johnson Aussenborder Bj. 75. 50ps. Zweitakter gekauft. Habe etwas bei gogle bezüglich der Wartug gesucht wurde aber nicht wirklich fündig. Ich weis das ich das Getriebeöl und den Impeller wechseln soll. Was sollte ich noch machen? Das wäre die erste Frage. Wie ich Öl wechsele hab ich im Forum gefunden. Wie ich den Impeller wechsele nich wirklich. Ich weis das ich das "Unterteil" lösen soll um an den Impeller zu kommen, doch wo ich das "Gestänge" noch lösen soll weis ich nicht wirklich. Will nix kaput machen bin ein blutiger Anfänger Das wäre erst mal alles Bin für jede Hilfe dankbar MfG: Niko |
|
|||
|
|||
Hi Niko!
Mehr als Getriebeöl und Impeller kannst du bei den Zweitaktern kaum machen. Schau dir mal auf epc.brp.com die Explosionszeichnungen an, das hilft dir bestimmt beim wechseln des Impellers. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Das ist schon mal ein Anfang.
Danke für's helfen habe die Befürchtung gehabt das ich viel mehr machen muss, hab im Forum schon ein paar Sachen zur Hilfe gefunden. Nu noch ne Frage: Ich hab ne "Fernschaltung" wenn man das so nennen darf. Wenn ich den Rüchwertsgan einlegen will rattert es in der Schaltbox und am Motor bis der Gang drinn ist. Das klingt nicht wirklich "mechanisch" also nach Zahnrädern hört es sich nicht an. Bekannter meint das es am Schaltgestänge Liegen kann, oder der Schalbox. Ich will die Tage an die Sachen ran Muss ich beim Schaltgestänge auf etwas besonders achten? Oder in der Schaltbox? MfG: niko |
|
||||
|
||||
Hallo Qualm81,
unter dem Link findest du EX Zeichnungen bestelle dir den ganzen Rep.Satz und nicht nur den Impeller falls der Motor unsauber läuft, würde ich auch den Vergaser reinigen die kraftstoffpumpen-Membrane und den Filter tauschen http://www.boats.net/parts/search/BR...975/parts.html das Spiel des Schaltzugs kann man einstellen, dann sollte das Rattern auf hören
|
|||
|
|||
Danke erstmal.
Motor an sich läuft gut, springt gut an und hört sich auch gut an. Ich Versuch mein bestes. Impeller Rep. Satz werde ich bestellen Werde bescheit sagen falls alles geklappt hat (will endlich sicher aufs Wasser) Danke MfG:Niko |
|
|