|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hydraulische Lenkung bei Doppelmotorisierung Z-Antrieb
Hallo,
Heute mal diese Frage. In meiner Cytra sind 2 AQ 120B mit Z270 verbaut. Es ist eine Teleflex-Lenkung mit 2 Antrieben, und 2 Seilzügen verbaut. Jeder geht eigenständig an die Lenkhebel der Z-Antriebe. Die Lenkhebel sind mit einer Stange miteinander verbunden. Diese Konstruktion ist allerdings schwergängig (geworden). Ich plane jetzt eine Hydraulische Lenkung einzubauen, finde aber nirgends so was. (Also hydraulische Lenkungen finde ich schon, aber mit 2 Zylindern und einer Pumpe, oder 2 Pumpen) Also, reicht es, wenn ich einfach eine "dicke einzylinderanlage" verbaue?!? Wer von euch hat noch Doppelmotorisierung und h.-lenkung?!? Gruß Daniel |
|
Bei Mercruiser Doppelanlagen wid nur an einem Antrieb gelenkt,
egal ob mit Teleflex- oder mit Hydrauliklenkung. Den Rest erledigt die Stange zwischen den Antrieben. Eine Servolenkung haben die Motoren scheinbar nicht, oder?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Nein, Servo haben die nicht.
|
|
Das macht auch nichts. Die hydraulische Lenkung wird es schon richten.
P.S. Ich hoffe allerdings das Deine Antriebe gegenläufig drehen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|