boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.04.2005, 11:05
speedy0815 speedy0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Hildesheim
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard probleme beim gang einlegen

hallo bin neu im forum und hätte ein paar fragen zu meinen aubo
erstma brauche ich daten über den motor (evinrude triumph 60ps 2-takt
3 zylinder bj selectric). dann folgendes problem beim gang einlegen geht er mir meistens aus liegt es vielleicht am prop
ist ein 13+19. ansonsten läuft er einwandfrei!!! danke im vorraus!!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.04.2005, 20:30
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Hallo,

eine Ferndiagnose ist etwas schwierig, aber hast du das Gefühl, dass er vielleicht nach dem einkuppeln zu wenig dreht? Möglicherweise zu geringe Leerlaufdrehzahl? Oder passiert es auch, wenn du nach dem Gang einlegen sofort Gas gibst?

Viele Grüße

Volker

Ach ja; willkommen im Forum !!
Kann ja gar nicht glauben, dass ich der erste bin.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.04.2005, 21:21
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Hallo speedy0815,
herzlich Willkommen im Forum.
Kann es evtl. sein, das dein Standgas zu niedrig eingestellt ist
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.04.2005, 21:30
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Willkommen auch von mir.

mein Evinrude ging auch ständig beim Kuppeln und vom Gas gehen aus.

allerdings erst wenn er warm war. Da war es die Zylinderkopfdichtung die nun ausgetauscht wurde, seither ist ruhe
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.04.2005, 21:30
speedy0815 speedy0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Hildesheim
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

kann sein das er zu wenig standgas hat, nur wie kann ich es einstellen?
an die 3 vergaser geh ich lieber nicht dran
da er ja ansonsten super läuft!!!
aber könnte man nicht am bowdenzug etwas machen
ich hab gesehen das im motor so ein stellrädchen am bowdenzug
dran ist, ginge es damit???

da das getriebe elektrisch schaltet ist es auch garnet so einfach
mit etwas mehr gas die gänge rein zukloppen
weil ich dazu beide hände ans schaltpult nehmen muß

und wer steuert dann das ding


ach so danke für die schnelle antwort
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.04.2005, 21:33
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Hast Du einen Drehzahlmesser
Wenn ja, wie hoch dreht der Motor im Standgas
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.04.2005, 21:37
speedy0815 speedy0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Hildesheim
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

leider nicht
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.04.2005, 21:55
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hi !

Das wird nix. Einen Drehzahlmesser solltest du anschaffen- ist ein wichtiges Instrument für die Motorüberwachung. Du weißt ja nicht was er drehen darf/soll. Das is nix.

An die Vergaser wirst du früher oder später müssen...

Nach Gefühl mal: denkst du er packt die Schraube nicht, wenn du den gang einlegst?
Läuft er nach Gehör am Standgas schön gleichmäßig?

Wenn du schnell von Leerlauf in vorwärts schaltest und gleich auf Last gehst-stirbt er auch?
Wie lange läuft er im Standgas?
Schalte mal ohne Prop.
Schalte mal per Hand am Hebel.

Vor allem: Wie ist das Kerzenbild nach dem Abstellen?


Grüße Andi

da gibts so vieles.....
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.