|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist der Mercury-Motor noch wert?
Hallo!
Ich habe ein Boot gefunden , das ich mir evtl. kaufen möchte. Allerdings ist da ein mir zu grosser Motor dran , den ich nicht behalten wollen würde. Was wäre ein Mercury 200 PS AB Baujahr 1991 heute noch wert bzw. was könnte man dafür verlangen? Motor wird als technisch 1A angepriesen und eine " grosse " Inspektion wurde durchgeführt. Wäre über jeden Tip dankbar! Das Boot , das mich interessiert , hat Servo -Lenkung . Muss ich diese mit dem Motor mit verkaufen ? Die gehört doch zum Boot , oder ? Thanks! mfG Andi
|
||||
|
||||
Re: Was ist der Mercury-Motor noch wert?
Hallo Andi,
der Motor ist noch locker 25 % vom neu Preis wert, der Markt ist jedoch nicht sehr groß, die Lenkung gehört zum Boot die würde ich behalten
|
||||
|
||||
Das würde ja bedeuten , daß ich da locker 2500 bis 3000 für bekommen würde wenn ich ihn schnell loswerden möchte , oder?
THX!! mfG Andi
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
da gehe ich von aus wenn der Motor keine größeren Mängel hat
|
||||
|
||||
So nun hab ich 2700 dafür bekommen und bin happy!
mfG Andi
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
ich hatte auch mal einen Händler gefragt.
Der wollte mir maximal , wenn der Motor TOP ist, 2000 geben. Ich habe DANKE gesagt. Kann den Händler verstehen , er muss Garantie geben . Ich kann das ausschliessen! mfG Andi aber mal im Ernst: Ein Motor Baujahr 99 muss doch 3500 Euros bringen , oder?
|
|||
|
|||
Andi,
sei bei Preisen für 2-Takter vorsichtig. Die 4-Takter sind gebraucht auch schon relativ günstig zu bekommen. |
|
||||
|
||||
Das stimmt! Und ich muss sagen , es war verdammt schwer , meinen Spritvernichter zu verkaufen.
Es haben sich in dem Zeitraum von Mai bis gestern nur ZWEI Leute gemeldet. Der erste war ein totaler Spinner , weiss nicht warum er sich den Motor überhaupt angeschaut hat. Der zweite hat das ganz Spontan gemacht , der kam aus der Schweiz , hat den Motor abgeholt und ist dann nach Dänemark damit gefahren! Ich bin ganz froh , daß er weg ist , sonst hätte ich ihn billig beim Händler lassen müssen. Gibt halt immer weniger verrückte. Vor 15 Jahren hätte man mir den Motor aus der Hand gerissen. Aber ein 90PS Motor sollte doch wesentlich unproblematischer zu verkaufen sein , denke ich. Und obwohl die 200PS verlockend waren , bin ich jetzt dennoch hochzufrieden mit "nur" 115 PS - mein Boot ist ja zum Glück leicht Und wenn ich mal richtig rasen möchte , bettel ich bei meinem Bruder ( 225er AB ) mfG Andi
|
||||
|
||||
Hallo dirk,
3500 sind da locker drin, du mußt nur etwas Geduld haben und die Möglichkeit den Motor zu händeln, im DK Forum hat einer so einen Motor gesucht
|
||||
|
||||
Hallo !
Große AB soll mann in Berlin Köpenick recht gut loswerden ! MfG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
viele grüsse, jürgen |
|
||||
|
||||
Den Pictons habe ich das Teil schon mehrmals angeboten , wollten aber nicht . Hatten wohl zu viel Angst vor so viel Power
mfG Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
ne keine angst noch 2 zylinder mehr am heck und wir gehen unter ! wir bauen uns jetzt einen v4 140 ps mit 1632 cm3 an, der hat die nötigen 20 ps mehr um 120 kmh zu schaffen ! |
|
||||
|
||||
Der schafft die 120 auch nicht....... der Leistungsunterschied ist schwindend gering!
Aber ich wünsche dennoch viel Spass beim Basteln! mfG Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
mal sehen es ist auch kein ultrelangschaft ! mit 120 ps hatten wir bei 100kmh bei erst 5000 umin ich hoffe mit mehr leistung 5500 umin zu schaffen ! |
|
|