![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hat jemand nähere Infos, wie weit die Kroaten mit der Küstenautobahn von Rijeka Richtung Zuta Lokva sind?
|
|
|||
|
|||
![]()
...jau da hab ich gerade selbst ne Info gefunden:
Bakar bis Hreljin (5 km) => Eröffnung 6/2012 Hreljin bis Krzisce (5 km) => Eröffnung 7/2013 Krzisce bis Zuta Lokva (70 km) => keine Angabe ...heißt dann wohl für 2012 wieder Küstenstraße fahren nach Rab ... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kommt darauf an, wie Du runterfährst. Ich bin mal Ljubjana die E70 bis Novo Mesto, dann die Landstraße bis Bosiljevo und weiter die E71 bis Brinje und dann wieder durch die Berge nach Senj. Aber nur mit 700kg Hänger. Wenn Du gleich die Strecke Passau, Graz, Maribor, Zagreb runterfährst , ist es noch einfacher. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde die Strecke Passau Graz Maribor Zagreb sowieso besser und interessanter als über Salzburg. Ich meine das es weniger zusätzliche Mautstrecken gibt und es gibt auch weniger Steigungen (z.b. Irschenberg, A8) zu bewältigen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi...
Bisher sind wir über Ulm - München - Salzburg - Villach - Lublijana - Jelsane - Rijeka - Senj ... gefahren. Blockabfertigung bei den Öschis gibt es ja nicht mehr. Zudem hat sich So oder Mo als Anreisetag verkehrstechnisch bewährt. Von der Strecke her müsste das eigentlich auch die "kürzeste" Route sein - oder? ![]() Bis auf unser erstes Jahr (Sa-Anreise!!) haben wir ca. 11-12h (mit Pausen wegen unserem Wuff) von Esslingen nach Rab gebraucht (ohne Anhänger!). Bei der Sa-Anreise waren es damals (2009) nach Krk 4 Stunden mehr wegen Block und Baustelle in Rijeka. Über Graz und Maribor müsste die Strecke eigentlich länger sein oder?
|
|
||||
|
||||
![]()
Von Esslingen über Salzburg-Graz-Maribor nach Rab sind es 995 Km, über Passau sogar 1044, die kürzeste ist sicher die klassische über Villach-Ljuljana, das sind "Nur" 866 Km, die fahren wir auch immer (allerdings von Nordhessen kommend).
|
||||
|
||||
![]()
Hallo wieder.
ich fahre in Stuttgart am Freitag Nachmittag gegen 13 Uhr los. Ulm.München,Salzburg um diese Zeit grauenhaft. Besser A81 bis Heilbronn, A6 Nürnberg, dann Regensburg, Passau...... Meist mit Tempomat 100km/h. So lange ich fahre, bin ich fit, steh ich im Stau, werde ich müde und komm danach nicht so schnell auf Touren. Also lieber fahren und dann an der Pyrn Autobahn ins Hotel. Z.B. in Trieben , im Triebener Hof. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
nur nochmal, so als Tipp... wer über Regensburg - Richtung Passau fährt und (so wie ich) die alte Streche über die A10 bevorzugt.... der kann bei Straubing die blaue Route nehmen und kommt in Salzburg auf die AB (vorher ist noch eine günstige Tankstelle in Ö)
dabei umgeht man die Horrorstrecke München /Salzburg und fährt auf einer top ausgebauten teilweise dreispurigen Bundesstraße (wir haben 3 to am Haken). Einfach mal googeln und als Zwischenziele Landau Isar oder Eggenfelden oder Freilassing eingeben,
|
|||
|
|||
![]()
Hi ....
ich werde am Sonntag 4 Uhr in der Früh in Esslingen losfahren. Dann müsste ich gegen 8-9 Uhr in der Nähe vom Felbertauern sein... LKWs sind nur wenige unterwegs. Klar wenn ein Unfall ist dann steht man - ist aber auf Nebenstrecken auch nicht besser. Hab ja wie erwähnt keinen Hänger - am Auto ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wir fahren seit Jahren nicht mehr über Nürnberg-München-Irschenberg und kennen so auch keine Staus mehr. Nur ab Burghausen wird`s ein bischen kurvig bis Freilassing, aber trotzdem sehr leer. Absolut zu empfehlen, Hin wie zurück! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
fahr mal vor Burghausen Richtig Burgkirchen, nach dem Kreisverkehr bei McDonalds noch ca. 1 km dann wieder links abbiegen (ist ausgeschildert) , dann musst du nicht durch Burghausen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich meinte auch eher das gezuckel die letzten 25 Km vor Österreich, wenn da ein Traktor vor einem ist, kannst du schnelles fortkommen vergessen. Wir sind die Strecke schon an die 15 mal gefahren, bislang hatten wir nur 1x Pech (Traktore, nicht einer, sondern 5 hintereinander ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
gut dass die nicht auf die AB dürfen
![]() (um diese Jahreszeit ist das ja überall so .... ich kann mit dem Gespann sowieso nicht überholen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ist die Info, dass die nächsten 5 km Autobahn hinter Bakar diesen Monat freigegeben werden noch aktuell? Gruß SQ2 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo SQ2,
heute nachmittag gefahren, noch Baustelle. Brücke hat gleich nach der Ausfahrt Bakar noch ein Loch, wird also sicher nichts werden so schnell. Gruss, Michi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bavarian,
Danke für die Info! Schade, dann fahren wir halt alle wieder um die Bakarbucht herum! Gruß SQ2 |
|
|||
|
|||
![]()
Was hat Beitrag 4 bis 13 mit dem eigentlichen Thema zu tun?( Fertigstellung der Autobahn Rijeka- Jablanac)
Gruss Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da einige nur ihren eigenen „Senf“ los werden wollen.
|
|||
|
|||
![]()
das war eigentlich der alte Thread
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=89523 hier kann man sich die Ausbaufortschritte via Fotos ansehen http://www.skyscrapercity.com/showth...72592&page=398 naja zuletzt sind die Staufotos gepostet worden ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() lg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wurden die Bilder versteckt, und finde nur ich sie nicht ???
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm... Also ich sehe schon die Bilder, trotzdem ich bei diesem Skyscrapercity-Forum nicht angemeldet bin
zB: Seite 398 Postingnr. 7955 Bilder Autobahn bei Hreljin Seite 395 Postingnr. 7895 Bilder des neuen Kreisels Kreuzung Landstrassen D8/501 Seite 388 Postingnr. 7742 Bilder Autobahn offenbar zw Hreljin - Krizisce Lg jackkkk
|
|
|||
|
|||
![]()
so hab ein bissl gesurft... es sieht danach auch, dass wir dieses Jahr noch die Bucht von Bakar befahren müssen
![]() Auf der englischen Wikipedia Seite http://en.wikipedia.org/wiki/A7_%28Croatia%29 wird davon geschrieben, dass die beiden Bau-Abschnitte (Sektions) um die Bucht von Bakar herum erst am Ende des Jahres 2012 eröffnet werden. Ebenso auf http://www.motorways-exitlists.com/e.../a7.htm#a7-new Der erste Bauabschnitt geht vom derzeitigen Ende bei Bakar, genauer bei Sveti Kuzam, bis Meja (kurz vor Hreljin), der zweite Bauabschnitt sodann bis Križišće. Wo die Autobahn sodann genau aufhört, entweder bei der Krk-Abzweigung oder weiter südlich bei der Kreuzung D8/D501, weiß ich aber auch nicht. Tja und noch eine schlechtere Nachricht. Auf en.wikipedia wird davon geschrieben, dass eine weitere Verlängerung der A7, heuer von der kroatischen Regierung auf unbekannte Zeit verschoben wurde. Der Ausbau des 2. Rijeka-Bypasses wird als dringlicher eingestuft. ![]() lg |
|
|||
|
|||
![]()
Wie ist der Strassenbaufortschritt denn mittlerweile?
|
||||
|
||||
![]()
man fängt an, den Belag drauf zu machen, zumindest auf der langen Brücke nach der Abfahrt (Autobahnende) Bakar... hey und die Brücke ist nun auch fertig...
![]() Pfingsten wirds noch nix werden aber zu den Sommerferien ists wohl fertig... ![]() ![]()
|
![]() |
|
|