boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.05.2012, 15:38
Nitrostar Nitrostar ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 62
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard Erster Bootsurlaub

Hallo,

da ich mir dieses Jahr ein eigenes Boot gekauft habe, möchte ich gerne auch im Sommer eine 2 bis 3 wöchige Tour machen. Da ich aber bisher wenig Erfahrung mit den unterschiedlichen Revieren habe bin ich über viele Tipps sehr dankbar. Habe schonmal an die Gegend um Utrecht gedacht, da ich dort vor einigen Jahren mal eine 2 wöchige Tour mit einem charterboot gemacht habe die mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Über ähnliche Reviere und andere Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Ich brauchte nur eine slippstelle für ein 5,5 m Boot und einen Abstellplatz für Auto und Trailer...

Gibt es im Gebiet um Utrecht empfehlenswerte liegeplatze, slippstellen und Parkmöglichkeiten für das Auto-Trailer Gespann

Gruss
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.05.2012, 16:01
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Bist Du mal die VECHT gefahren? Meiner Meinung nach der schönste Fluß in Holland. Er endet in Utrecht.

Gruß

Jo
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.05.2012, 16:12
Nitrostar Nitrostar ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 62
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Bist Du mal die VECHT gefahren? Meiner Meinung nach der schönste Fluß in Holland. Er endet in Utrecht.

Gruß

Jo
Ja unter anderem wir hatten bei Hatemboer in Nieuwegein ein Boot gechartert und sind dann richtung Amsterdam und über Gouda zurück nach Nieuwegein! So eine Tour wurde ich halt gerne wieder machen. Nur weiss ich nicht wo ich anfangen soll zu planen. Deswegen dachte ich frage ich euch ;) suche eine gute slipstelle mit Stellplatz fürs Auto von der ich dann meine Route aus Plänen kann...

Gruss
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.06.2012, 21:10
Nitrostar Nitrostar ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 62
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

kann mir jemand einen guten starthafen nennen?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.06.2013, 19:35
addi04 addi04 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: DO
Beiträge: 38
Boot: Mopres 3,6 x 1,6m
14 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hey Sören,

auch ich war vor etlichen Jahren mal in der Region Utrecht Bootfahren. Nämlich ab Oud Loosdrecht und dort hat es mir super gefallen. Ganz besonders auf der Vecht.

Du kommst von dort, glaube ich, überall hin z.B. auch Richtung Friesland. Und in Oud Loosdrecht gibt sehr viele Häfen zum slippen und parken.

VG
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.06.2013, 23:09
Benutzerbild von semisecco
semisecco semisecco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 101
Boot: Regal Ambassador 233 XL
80 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Hallo "Nitrostar",

Wir sind mittlerweile schon dreimal die Vecht-Route über Amsterdam gefahren (letzte Mal 2011) und waren immer wieder begeistert.

Als Ausgangshafen kann ich Dir Marnemoende empfehlen. Gepflegte Steege, gute Slipmöglichkeit und unsere Autos samt Trailer standen während unserer Tour sogar in einer abgeschlossenen Halle.

Dann ging es (wie Hatenboer es beschreibt) über Gouda (Stadthafen),
Braassemermeer, Westeinder Plassen (Yachthafen Stenhuis und "de zotte Wilk") Richtung Amsterdam. Von dort weiter über die Vecht (WSV-de Vecht), dann zu den Vinkeveense Plassen (Yachthafen Omzigt BV) und dann Loosdrechtse Plassen (Ortsanleger Insel Geitekaai oder Hafen Wetterwille). Ein Stopp im kleinen Örtchen Maarsen am Ortsanleger ohne Sanitäranlagen.
Eine Grachtenfahrt quer durch Utrecht (falls Euere Bootsgröße das zuläßt) sollte ein MUSS sein- schöner Ortsanleger mit guten sanitären Einrichtungen und tolle Stadt. Von dort aus ist es nur noch ein Katzensprung bis zum Ausgangshafen Marnemoende.

Also viel Spass wünscht Ellen

Hier noch ein paar Bilder (Nr. 1 Marnemoende)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011_0805(021).jpg
Hits:	117
Größe:	90,0 KB
ID:	457633  
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.06.2013, 23:16
Benutzerbild von semisecco
semisecco semisecco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 101
Boot: Regal Ambassador 233 XL
80 Danke in 56 Beiträgen
Standard

....Alternativ kann ich Dir empfehlen einmal rund um Flevoland zu fahren. Schaffst Du mit einem 5,5m Boot auch locker. Haben wir 2012 gemacht. Bei schlechtem Wetter kannst Du auch binnen weiterfahren.

L. G. Ellen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.