![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wer weis bzw. kennt sich mit den Autobahnen bzw. Strecken nach Kroatien (Frankfurt am Main nach Rogoznica) aus. ![]() Und ne Idee, wo man im Bereich Rogoznica sein Boot im Wasser liegen lassen kann. Muss/soll keine teure Marina sein. Hqben ne Ferienwohnung und das Boot sollte nicht allzuweit weg liegen. Birgit + Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Birgit und Andreas,
die Fahrt nach Kroatien, von Frankfurt aus, fahre ich öfter, Autobahn Würzburg, Nürnberg, München, Salzburg, Villach. Ich fahre dann über Triest nach Istrien. Ihr müsst aber über Ryjeka durch den Karawankentunnel nach Rogoznica. Ganz schön weite Strecke, in Rogoznica ist die schönste Marina Kroatiens die Marina Frappa, aber natürlich an der oberen Preisgrenze. Sicherlich kannst Du aber im Ort direkt gegenüber der Marina von privat einen Bootsplatz mieten. Wäre gut wenn Ihr über einen Einheimischen das vorher klären könntet.
|
||||
|
||||
![]()
Gleich den Thread hijacken
![]() Es wurde behauptet die Istianische Schnellstraße/Autobahn wäre ab Mai fertig. Also Koper - Pula nicht mehr Küstenstrasse sondern 2 Spuren gut ausgebaut (wie Buzet-Pula). Wer weiß genaueres? Bernd
|
||||
|
||||
![]()
hi,
ich würde die Route über Passau Linz- Graz Maribor-Zagreb-Karlovac-Zadar empfehlen. Ist deutlich angenehmer zu fahren als München Villach. Nur in Slovenien und vor Zagreb gibt es auf dieser Strecke noch kurze Teilstücke ohne AB. Wenn ihr über Villach fahrt müsst ihr über Rijeka und kommt nur schlecht wieder auf die AB Richtung Süden oder von Lubeljana über Novo Mesto nach Karlovac, dieses Stück ist eine Achterbahn die zwar solo Spaß macht mit dem Gespann aber etwas Kurverei ist. Zeitlich ist aber kein großer Unterschied.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Birgit+Andreas,
ich würde einfach den Anker reinschmeißen und eine Landfeste machen. Vorsicht in der Bucht wo die Marina ist wird kräftig abkasiert. Geh in die östlichere Bucht hier kann man kostenlos ankern. Du wirst es auch jeden Abend verfolgen können wie die armen Jachtis hier Schutz suchen. Zum Teil kommen da sogar Megajachten zum ankern. Hinter dem Super- markt bevor man über den Damm geht kann man gut festmachen. Wenn man sich mit den Fischern verständigt dürfte es da kein Problem geben. Da sind Felsbrocken am Ufer und man kann zimlich dicht heranfahren. Viel Spass in Rogoznica wünscht euch willielan ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
gebt bei google mal "kroatien-forum" ein......da ist ne menge über kroatien zu lesen
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Die von Hilgoli genannte Strecke ist mit Sicherheit die beste Variante. Bin sie jetzt 4 mal gefahren jedesmal nema Problema! Wenn jetzt im Juni noch Mala Kapela wegfällt- Herz was willst Du mehr ![]() ![]() Es gibt noch eine gut zu fahrende Variante-Vom Autobahnring Lubljana abfahren Richtung DELNICE-dann über Bosiljevo wieder auf die A1. Ganz wenig Verkehr. Auf einer guten Kroatienkarte kannst Dir das ja mal anschauen. Die Strecke eignet sich vor allen in der Hauptreisezeit. Hast die " Brennpunkte" Maribor- Karlovac-Zagreb weg. Gruss Supetarska |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
ich fahre seit jahren nach rovinj, dieses jahr das erste mal nach pula. ich fahre auch frankfurt-münchen-salzburg-villach-lubiljana und dann bis POSTONJA. dort fahre ich von der autobahn und fahre die landstrasse bis rieka, von dort geht eine schnellstrasse bis pula. ich fahre übrigens mit wohnwagen, ein durchkommen ist kein problem. rekord bei non stopp fahrt: 18,5 stunden. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo mawagly,
also wenn ich nach Pula wollte, würde ich anders fahren, Villach, Udine, Triest von da weiter Autobahn bis Kooper, dann Buje, Porec, Pula. Aber jeder wie er mag und wie er die beste Erfahrung hat ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da ist die Strecke von mawgly angenehmer zu fahren, und außerdem (bis Rovinj) knapp 50 kürzer als über Italien....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hatte letztens 10,5 h Split-HN gebraucht, allerdings über Villach, Salzburg, Nürnberg, HN ohne viel Raserei, nur eben Konstant.
mirno more, ugor FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar |
|
||||
|
||||
![]()
Würde auf jeden Fall auch die Strecke Passau-Linz-Maribor-Zadar empfehlen.Bin dort schon 3 mal gefahren, alles nagelneue Autobahn,die Tip-Top ist,nur ein kleines Stück Landstrasse zwischen Maribor und Zagreb,aber auch dieses ist angenehmer zu fahren als die lange kurvige Srecke über Ljubliana.
2.Vorteil,du sparst dir die Küstenstrasse zwischen Rijeka und Zadar,die mit Gespann auch nervtötend ist. 3. Vorteil du umgehst die kilometerlangen Staus zwischen München und Salzburg. Die Strecke über Passau Linz ist auch in der Ferienzeit meistens Staufrei Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Die Italien-Strecke ist für Pula und Rovinj unbrauchbar.
Wir fahren immer münchen-salzburg-villach-lubiljana und dann kurz vor Kopper hoch nach Buzet. Dann kommst du NACH dem Tunnel zu Rijeka(kostenpflichtig) auf die Schnellstrasse. Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter, Hallo Bernd,
OK Ihr habt bestimmt Recht, den ich fahre die Strecke ja nur bis Porec und war diese Anfahrt über Italien auch immer so gewöhnt, da ich ja in Italien meinen Bootsplatz hatte. Werde jetzt aber die Strecke über Ljubljana Koper probieren. Die Problemzone München würde ich ja auch gerne umgehen, aber der Vorschlag über Passau Linz usw. eignet sich ja bestimmt nur für Pula o. Richtung Zadar. Möglichkeit von mir aus, also Frankfurt Main, ist auch der Autoreisezug bis Villach, das letzte Mal Sonderpreis 9,90 EUR Auto und 41,00 EUR Liegewagen incl. Frühstück. Vorteil fährt Nachts, man spart also glatte 2 Urlaubstage, keine Tunnelgebühren, Keine Vignette, Kein Sprit, Kein Strafzettel.
|
||||
|
||||
![]()
... dazu noch folgende Ergänzungen...
vom Porec bis Rovinj zieht sich die STrecke um den Limski herum fuchtbar.... das ist das schlimmste Stück.... die Umfahrung München.... kannst du umgehen, wenn du von Nürnberg weiter nach Regensburg, von dort bis STraubing und dann die Blaue Route über Burghausen nach Freilassing fährst... dort gleich auf die Österr. Autobahn nach Villach.... fahre ich mit meinem 3 to Trailer... super ausgebaute Strecke mit wenigen STücken die nicht top ausgebaut sind... @Bernd... beschreib das doch mal genauer ... vor Koper nach Buzet... welche Ausfahrt der Autobahn ist dies ... ich hab die letztes Jahr nicht gefunden und bin ganz schön in der Pampa rumgefahren, bis ich wieder in Rupa auf die altel Straße kam (50 km umweg gefahren....)....
|
||||
|
||||
![]()
Direkt NACH der neu gebauten Brücke runter, dann kommst du auf die alte "Landstrasse" nach Koper, und da geht es dann links (Y) nach Buzet.
Früher, vor der Brückeneröffnung, bist du den Berg runter gefahren, dann kommt ein kurzes Geradeausstück, und dann die Abbiegung. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wir fahren im Juli mal wieder nach Rab. Deshalb wollte ich mal nachfragen ob es sich lohn über die neue Autobahn, die Richtung Zadar geht, zu fahren. Ich wollte dann in Höhe Senje wieder auf die Küstenstraße fahren. Nun sehe ich, das wenn man von der Autobahn Richtung Senje runterfährt, eine Paßstraße in der Karte eingezeichnet ist. Kann man diese Paßstraße bedenkenlos mit einem Gespann ( 2,1 t. ) fahren ? Über hilfreiche Informationen wäre ich dankbar. Liebe Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Diese Frage wurde in diesem Forum in letzter Zeit schon mehrmals mit JA beantwortet.
Gruß Flipperskipper |
|
||||
|
||||
![]()
...z.b. hier ...BEITRAG
|
||||
|
||||
![]()
Entschuldigung,
aber mich interessiert vorallem die Paßstraße von der Autobahn runter Richtung Senj auf die Küstenstraße. In meiner Karte ist hier die 23 eingetragen. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]()
vielleicht hilft euch dieser link. ist meiner meinung nach ein super kostenloser routenplaner mit tollen zoomfunktionen.
http://www.de.map24.com/ lg xsawa |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter,
muss noch mal hinterfragen, am 8.5. hattest Du, auf meine Frage nach einer Alternative- Umfahrt München geschrieben, Nürnberg- Regensburg- Straubing, Burghausen, Freilassing, Autobahn Villach. Ich habe mir das einmal auf der Landkarte angesehen, das kommt mir ellenlang vor und alles Bundesstrasse. Ist das wirklich eine gute Alternative oder nur für Problem- Spitzenverkehr und wie z.Zt bei Baustellen gemeint. Ich fahre kein Trailer nur Frau und Hund. ![]() Geht das nicht schneller wenn man dann über die Autobahn nach Linz und dann wieder Ri. Salzburg fährt ???
|
||||
|
||||
![]()
.. wenn die Autobahn frei ist... dann kannst du ohne Hänger schneller sein, da du auch schneller fahren kannst... .
ich fahre diese strecke aber auch ohne Hänger, da es top ausgebaute Bundessstraßen sind, oftmals dreispurig mit Überholspur und vor allem ist dort wenig verkehr..... lohnt sich am meisten wenn man sowieso evlt. über die A93 runterfährt.... von regensburg aus gesehen sind es nach Salzburg ca. 50 km weniger... oder um staus richtung münchen zu umfahren (sind ja so gut wie täglich).....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wann und wohin denn ?? ![]() ![]()
|