|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OMC Cobra - Wo liegen die Anoden?
Moin zusammen,
ich hab da mal eine Frage zu den Anoden von meinem OMC Cobra Bj. 1989. Ich habe gesehen, dass es vier Anoden für den Motor gibt und ich habe mir diese auch alle bestellt. Mein Problem: Ich finde nur 3 Stück davon Kann mir jemand sagen wo die vierte Anode zu finden ist? Hier eine Grafik mit den von mir bekannten Orten der Anoden:
|
|||
|
|||
Zitat:
http://jk-bootservice.de/de/Anoden/Z...ea5233cd408054
Pünktchen Geändert von Andi. (12.05.2012 um 21:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schau dir das Video Nr 13 mal an .
http://www.google.de/imgres?q=omc+co...r:7,s:117,i:62 Dann siehst wo die 4 te Anode sitzt
|
||||
|
||||
Danke
Also für den normalsterblichen Autonormalverbraucher nicht zu installieren?
|
|||
|
|||
Hallo.
ich weiß der link ist schon 2 Jahre alt, aber nichts desto trotz finde ich weder bei google, utube, oder sonst irgendwo, was ich wissen möchte. Den Link von Andywmotorrad habe ich (Nr 13) von Anfang bis Ende durchgeschaut, (auch alle anderen) jedoch ist da nichts zu sehen. Das einzig interessante ist das Bearing Carrier Video, wo die Anode verschraubt ist, da wird aber nur der Wechsel der Lager und den Simmeringen beschrieben. Frage: wie kann ich den Bearing Carrier ziehen, um an die Anode ranzukommen, muß ich dafür einen Abzieher haben? Die kleinen Halteplatten, die den Bearing Carrier festhalten, habe ich schon gelöst. Aber das Teil ist in dem Video auch eingeklebt. Vermutlich deshalb bombenfest.... Danke vielmals |
|
||||
|
||||
Da brauchst du einen Abzieher für .
bearing carrier puller
|
|||
|
|||
Hallo Bayliner , hättest du mir die ersatzteilnummern und wo du die Anoden bestellt hast ?
Grüße heiko |
|
|