|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
welche App-Entwickler Software ?
Ahoi,
vielleicht hat ja einer von Euch ein wenig Erfahrung . Ich überlege eine App auf den Markt zu bringen. Nichts wildes nur so eine Art Datenbank mit Text, Fotos und Verlinkung ins Web (ggf. +GPS). Nach einigem Suchen im Netz bin ich auf verschiede Vorgehensweisen gestoßen. Das Programmieren finde ich für mich (als Deppen ) zu aufwendig. Es gibt unterschiedliche Softwareanbieter zum erstellen von Apps, dass finde ich Interessant . Welche einfache und leicht zu bedienende Software könnt Ihr mir empfehlen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Besten Dank im Vorraus es grüßt derMartin
es grüßt derMartin Geändert von Maktum (14.05.2012 um 22:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vielleicht solltest Du zu erst angeben, auf welcher Plattform Deine Apps laufen soll.
Oder ist mit Apps sofort Smartphone gemeint? Auch dann sind die zwei Grossen IOS für iPhone und Android. Eine zweite wichtige Design-Frage ist, läuft Deine Apps online oder offline oder sowohl als auch?
|
||||
|
||||
Hi Richard,
Sorry, die App sollte auf allen mobilen Geräten laufen. Online / Offline: da bin ich mir noch nicht ganz im klarem da die Datenaufnahme vor Ort geschehen soll, und der Ort halt unterschiedlich ist. Gut wäre dann, bei Problemen/Fragen eine Videoeinspielung, offline oder online (ggf. über Youtupe) sinnvoll. also: sowohl als auch. Falls es eine Rolle spielt: Die App braucht nur in D zu laufen ( in A + CH ) natürlich auch Danke Martin
es grüßt derMartin Geändert von Maktum (14.05.2012 um 23:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stell dir das nicht so einfach vor. Big Apple muß hinterher auch noch sein OK dazu geben...
|
||||
|
||||
Hi Akki,
jau der Apfel will dann auch noch seine Prozente - soll er ruhig - er macht ja auch feine Sachen. derMartin