|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser Z Antrieb Alpha One Anode anbauen
Hallo zusammen.
Ich habe mir für meinen Alpha One Generation one Z Antrieb einen Anodensatz bestellt. Diese wollte ich nun abringen und bin an der Anode an dem Verteiler für die Trimmzylinderschläuche gescheitert. Beim lösen der Plastikkappe musste ich feststellen, das hier ein blaues Gummi oder ähnliches daran hängt. Kann ich dieses einfach abreissen? oder ist das etwas anderes?? 2. Die runden Anodenmuttern: welche Muttern muss ich durch diese ersetzen ?? Danke und Gruß Schwabbi
|
|||||
Zitat:
Die neueren Alpha´s haben diese Anode nicht mehr da ersetzt durch eine Elektronik die den Potentialausgleich herstellt
|
||||
|
||||
Ja, nichts machen, außer Fotos.
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zwischen dem Verteiler und der Anode ist eine Trennung.(Ist eine art Dichtungspapier) Da sollte auch eine neue im Set liegen.
Alte muss nicht runter kannst du aber entfernen wenn du lieber die neue montieren willst. @Ingo Er hat einen Gen 1 da wird werksmäsig noch keine Mercathode verbaut sein. Meines wissens ist das auch heute noch ein aufpreispflichtiges EXTRA
|
||||
|
||||
Wenn am Verteilerblock eine Plastikkappe sitzt ist es die Mercathode.
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
genau Karsten,
an meinen Alpha one Gen1 Antrieben aus 1991 ist auch Mercathode-System angebaut .Nur nicht abreisen
|
||||
|
||||
Könnte mal jemand ein Bild davon rein setzen??
|
||||
|
||||
welches Bild meint ihr denn
96 er Alpha one Block Anode ??? gruß Bernd
|
||||
|
||||
Nein, natürlich ein Bild davon, wie es beim TO Schwabbi aussieht.
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Oder irgendjemand der eine Mercathode verbaut hat!