![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Leute, da ich seit letztem Freitag keine Motoren unter 5 PS mehr bewegen muss
![]() Das Boot wird auch weiterhin als Hafen-Dinghi eingesetzt - aber soo langsam muss das auch nicht sein. Was habt Ihr für 'bezahlbare' Empfehlungen ?? -- Gruss - (Ex) Badegast Geändert von Badegast_2012 (16.05.2012 um 06:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hier noch ein Foto von dem Dingi:
-- Gruss - Badegast |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Badegast_2012,
wirklich leise ist kein kleiner Motor, wenn das Boot 8 PS vertragen kann würde ich da auch 8 PS dran hängen, wenn möglich einen 2 Takter die wiegen so um die 25-30 KG
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Wegen der einfachheit der Technik und dem damit verbundenen nicht Ölwechseln-Zahnriemen etc.pp. würde ich zu nem 8PS Yamaha raten. Positiver Nebeneffeckt weniger Gewicht am Heckspiegel. Yamaha gehört zu den etablierten AB-Herstellern da kannst Du also mit einem gepflegten Motor in gutem Zustand nix falsch amchen. http://www.youtube.com/watch?v=l5Ps5...eature=related und der geht richtig ab mit deinem kleinen RIB http://www.youtube.com/watch?feature...&v=AlLFjNFixyQ Achso oben vergessen richtig zu erwähnen natürlich Zweitakter meinte Ich. |
|
||||
|
||||
![]()
Ein 4-Takter wird aus Gewichtsgründen ausscheiden in der 8-PS-Klasse, ich würde mal am Typenschild prüfen, wieviel das Schlauchi verträgt.
Als Anhaltspunkt der Gewichte: Ein 8 PS 2-Takter wiegt je nach Hersteller zwischen 25 und 31 Kg Ein 8 PS 4-Takter beginnt günstigstenfalls bei 35 Kg und kann auch 45 wiegen Das gilt es zu beachten. Zu dem sind die 4-Takter nicht unbeding für das an- und abbauen gedacht im Hinblick auf die anschließende liegende Lagerung, das wurde hier schon oft diskutiert.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Maxum und Jugofahrer - dann soll es so sein
![]() Ich suche mir jetzt einen 8 PS 2-Takt Yamaha AB. Werde euch weiter berichten ! -- Gruss - Badegast |
![]() |
|
|