|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DDR Bootstrailer ohne Papiere
Hallo, ich habe einen Bootstrailer ohne Papiere bekommen.
Auf dem Typenschild steht Merlin Herst. Betna Preuß Rünkel/Lann - Station Kerkerbach Typ 450 zulässiges gesamtgewicht 450 KG Nutzlast 330Kg Fabriknr. 3311 BJ 1973 Schild ist in keinem so guten Zustand, eventuell sind ein paar Buchstaben verkehrt. Auf der Achse ist auch ein Typenschild, jedoch lässt dieses nichts mehr erkennen. Ich möchte nächste Woche damit zur dekra um neuen Tüv zu bekommen. Hat eventuell jemand den gleichen Trailer und hat die Daten von Achse für mich ? |
|
|||
|
|||
ich fürchte da mußt du direkt zum tüv und vollabnahme machen lassen mit neuen papieren und neuer fahrgestellnummer
wenn der im westen schon zugelassen war kannst du vllt bei der zulassungsstelle was neues beantragen das dauert aber ein paar monate weil du eine verlustanzeige stellen mußt aber wenn die fahrgestellnummer nicht mehr lesbar oder garnicht vorhanden ist ist eine vollabnahme drann rufe besser beim tüv an meistens braucht man für solche sachen einen termin. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Runkel, Ortsteil Kerkerbach liegt an der Lahn und selbige bekanntlich nicht auf dem Gebiet der Ex-DDR ...
|
|||
|
|||
Danke, für die Berichtigung, die Fahrgestellnummer kann man lesen, wie oben be4schrieben, lediglich das Typenschild auf der Achse nicht...
|
|
|