|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergrösserung
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mich zu vergrössern, will aber weiterhin slippen können, da ich keinen Wasserlieger will. Zugfahrzeug ist ein Chevy Trailblazer 4,2l 300PS. Was meint Ihr bis zu welcher grösse bleibt man Slipbar? Dachte an ein Bayliner 2455 - 2655.
|
|||
|
|||
Die Begrenzung wird bei Dir nur die Anhängelast sein. Mein Blazer hatte damals 2,6t.
Wo slippst Du in Rastatt? Eine Bayliner 24-26ft kannst Du problemlos slippen. |
|
||||
|
||||
Eine 2655 ist das absolute Maximum, was man überhaupt ziehen darf, meine hat leer mit Hänger 3,4t.
Und wer fährt schon leer
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein in Rastatt selber Slippe ich nicht sondern oberhalb der Iffezheimer Staustufe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Bayliner Händler aus Worms sagte mir vor 4 Jahren eine 2855 wäre wohl auch noch trailerbar. Ich denke das hängt auch nicht nur von der Länge sondern vom Aufbau und der Häufigkeit ab. Bei den genannten Größen bleibt eben keine Gewichtsreserve mehr um den Trailer mit zusätzlichen Sliphilfen auszustatten. Meine 23er Wellcraft Eclipse slippe ich zur Not auch mal alleine. Die gleich lange Wellcraft Excel hat eine Unterflurkabine, ist deutlich höher und somit auch nicht so gut zu handeln.
|
||||
|
||||
Habe vor 5 Wochen meine Drago 29 bekommen, hat mit Bugstrahler, el. Ankerwinde und D3-220 Common Rail Diesel 3450 Kg leer. Ich meine, dass das das größte noch legal trailerbare Boot ist.
Gruß, Roland |
|
||||
|
||||
Also das bezweifle ich aber stark, dass eine 2855 noch legal trailerbar ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kommt dann sicher auf Trailer, Zubehör und den Zugwagen an 2,6 to sind da allerdings nicht so prall
|
|||
|
|||
Schau dir mal mein Boot in meinem Profil an, das habe ich auch recht problemlos geslippt.
gezogen mit einem Ford F350xl Allrad. Mir ist das Ganze aber zu groß, ich will mich verkleinern. Das Gespann war 16,60 m lang. Da kommst nicht mehr durch jede Gasse. Soviel Aufsehen zu erregen war mir auch zuviel.Das Zugfahrzeug hatte einen viel zu großen Wendekreis wohl auch durch den Allrad war die Lenkung nicht so weit einschlagbar. gr nobby Gr nobby