boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.05.2012, 05:09
Benutzerbild von thommygun
thommygun thommygun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Rastatt
Beiträge: 473
Boot: Seahorse Segeljolle
328 Danke in 194 Beiträgen
Standard Vergrösserung

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mich zu vergrössern, will aber weiterhin slippen können, da ich keinen Wasserlieger will.
Zugfahrzeug ist ein Chevy Trailblazer 4,2l 300PS.
Was meint Ihr bis zu welcher grösse bleibt man Slipbar?
Dachte an ein Bayliner 2455 - 2655.
__________________
Gruß Thomas


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.05.2012, 06:36
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 521
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Die Begrenzung wird bei Dir nur die Anhängelast sein. Mein Blazer hatte damals 2,6t.
Wo slippst Du in Rastatt? Eine Bayliner 24-26ft kannst Du problemlos slippen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.05.2012, 07:44
Benutzerbild von ReneBenischka
ReneBenischka ReneBenischka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Speyer
Beiträge: 658
Boot: Gobbi 315 SC
711 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Eine 2655 ist das absolute Maximum, was man überhaupt ziehen darf, meine hat leer mit Hänger 3,4t.
Und wer fährt schon leer
__________________
Gruß, Rene

Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke mir:
"Das ist das Sperma, das gewonnen hat?"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.05.2012, 14:49
Benutzerbild von thommygun
thommygun thommygun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Rastatt
Beiträge: 473
Boot: Seahorse Segeljolle
328 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von makana Beitrag anzeigen
Die Begrenzung wird bei Dir nur die Anhängelast sein. Mein Blazer hatte damals 2,6t.
Wo slippst Du in Rastatt? Eine Bayliner 24-26ft kannst Du problemlos slippen.

Nein in Rastatt selber Slippe ich nicht sondern oberhalb der Iffezheimer Staustufe.
__________________
Gruß Thomas


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.05.2012, 16:14
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.013
6.610 Danke in 3.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ReneBenischka Beitrag anzeigen
Eine 2655 ist das absolute Maximum, was man überhaupt ziehen darf, meine hat leer mit Hänger 3,4t.
Und wer fährt schon leer
Die Drago 29 soll ja auch gerade noch trailerbar sein.
Ein Bayliner Händler aus Worms sagte mir vor 4 Jahren eine 2855 wäre
wohl auch noch trailerbar.

Ich denke das hängt auch nicht nur von der Länge sondern vom Aufbau und der Häufigkeit ab. Bei den genannten Größen bleibt eben keine
Gewichtsreserve mehr um den Trailer mit zusätzlichen Sliphilfen
auszustatten.
Meine 23er Wellcraft Eclipse slippe ich zur Not auch mal alleine.
Die gleich lange Wellcraft Excel hat eine Unterflurkabine, ist deutlich
höher und somit auch nicht so gut zu handeln.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.06.2012, 20:55
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.046
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.591 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Habe vor 5 Wochen meine Drago 29 bekommen, hat mit Bugstrahler, el. Ankerwinde und D3-220 Common Rail Diesel 3450 Kg leer. Ich meine, dass das das größte noch legal trailerbare Boot ist.

Gruß,

Roland
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.06.2012, 20:59
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.385
5.205 Danke in 2.084 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Ein Bayliner Händler aus Worms sagte mir vor 4 Jahren eine 2855 wäre
wohl auch noch trailerbar.
Also das bezweifle ich aber stark, dass eine 2855 noch legal trailerbar ist
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.06.2012, 21:06
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.848 Danke in 12.375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Also das bezweifle ich aber stark, dass eine 2855 noch legal trailerbar ist

Das kommt dann sicher auf Trailer, Zubehör und den Zugwagen an
2,6 to sind da allerdings nicht so prall
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.06.2012, 21:25
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Schau dir mal mein Boot in meinem Profil an, das habe ich auch recht problemlos geslippt.
gezogen mit einem Ford F350xl Allrad.
Mir ist das Ganze aber zu groß, ich will mich verkleinern.
Das Gespann war 16,60 m lang. Da kommst nicht mehr durch jede Gasse.
Soviel Aufsehen zu erregen war mir auch zuviel.Das Zugfahrzeug hatte einen viel zu großen Wendekreis wohl auch durch den Allrad war die Lenkung nicht so weit einschlagbar.

gr nobby

Gr nobby
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.