|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mein Getriebe läuft nicht! HILFE!!!!
Hallo Ihr Lieben,
nach Ölwechsel, bei Velvet-Drive Getriebe linksdrehend, Motor läuft Getriebe dreht nicht. Kann es sein weil Luft drin ist??? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Öl entsprechend Angaben von Krahwinkel genommen. Bitte helft mir. Boot sollte eigentlich morgen ins Wasser.... gruß Hoppel40 |
|
||||
|
||||
Moin
Normalerweise entlüftet sich das alles selbst.Liegt das Boot denn in der Schwimmlage oder stark nach achtern vertrimmt auf dem Trailer?Aber wenn genug Öl im Getriebe ist sollte das auch kein Problem sein. gruss hein
|
|
|||
|
|||
hi
erst einmal Danke! ne du dat Boot liegt noch auf den Trailer aber in Schwimmlage,kann leider nicht den Motor so lange laufen lassen da er nicht gekühlt wird Einkreis Kühlung. meinst ich kann das Boot zu Wasser lassen,und hoffen das es sich entlüftet das Getriebe????????? |
|
||||
|
||||
Was fuer ein Oel?Was fuer ein Getriebe?
Meins hat ein kleines entlueftungsventil auf der Oberseite. Mfg
|
|
|||
|
|||
guten Morgen,
datt Getriebe ist ein Velvet- Drive, 1:1 linksdrehend. Baujahr müsste um die siebziger sein.Öl ist Mercedes Automatik Getriebeöl in rot...wurde mir von einem Getriebefachmann(Krahwinkel) empfohlen. MfG Hoppel |
|
||||
|
||||
Moin, hast Du denn auch genug Öl eingefüllt ?
Ölstand wird bei laufendem Motor geprüft . Gruß Guido
|
|
|||
|
|||
Hallo alle miteinander,
erstmal rechtschönen Dank für Eure Hilfe, habe mit den Experten Herrn Krahwinkel nochmals gesprochen. Nur zu Info rechtsdreheneder Motor linksdrehendes Getriebe funtioniert nicht. (Tipp von Ihm: Pumpe um 180° drrehen) Nochmals besten Dank. gruß Hoppel |
|
||||
|
||||
Moin
Das ist doch vorher gelaufen oder? Und rechts oder linksdrehend ist auch immer eine Frage von wo man kuckt. Wenn man bei normalen Motoren von der Riemenscheiben seite aus auf den Mot schaut dreht die Kurbelwelle rechts herum Ausnahmen gibt es ganz selten bei Doppelmotorenanlagen für den Backbordmotor,oft werden aber auch hier identische Motoren verwendet und man macht was bei den Getrieben. Bei den normalen Velvetdrives sind die Ölpumpen meistens im Getriebe untergebracht,obwohl-deines kenne ich nicht wenn es eine aussen angeflanschte Zahnradpumpe hat könnte man die drehen das würde ich aber lassen wenn die Anlage früher so funktioniert hat,wenn alles öl raus war kann es einen Moment dauern bis U.U vorhandene Ölkühler u.s.w.wieder aufgefüllt sind. gruss hein |
|
|