![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, möchten im Sommer eine Tour Richtung Rügen und Strelasund machen. Ausgangspunkt soll der Peenestrom sein.
Wer kennt dort eine schöne Marina oder Wassersportclub, wo man gut slippen kann und auch Auto und Trailer abstellen kann? Grüße Michael ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael,
2010 sind drei Boote aus Pirna an der Elbe per Landtransport nach Malchin gefahren. Der dort ansässige Kanuverein betreibt eine Marina. Es ist ein Kran vorhanden. Das Auto mit Trailer kann gegen eine geringe Gebühr im Grundstück des Kanuvereins eingestellt werden. Von da aus sind wir die Peene bis zur Mündung und dann weiter bis Peenemünde gefahren. Es gibt herrliche Wasserwanderrastplätze zu günstigen Preisen. Die Landschaft ist traumhaft. Das Revier wird wenig befahren. Alles in Allem ein erhohlsamer Urlaub. Gruß Günther ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Hinweis. Aber ich suche eine Slippstelle am PEENESTROM. Wollen weiter Richtung Greifswalder Bodden und Stralsund.
LG Michael |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kröslin ist natürlich nicht schlecht. Aber keine Slippmöglichkeit. Nur ein Kran und der ist mir zu teuer
![]() ![]() Trotzdem danke für den Vorschlag! |
|
||||
|
||||
![]()
ok, ich bin da nicht zu viele Häfen angefahren, aber ich meine bei Vaddern Genz in Karnin auf Usedom ist ein Slip. In Google sieht es zumindest so aus
|
||||
|
||||
![]()
... da hat Frank recht! Vaddern Genz hat eine Slipmöglichkeit.
Die ist zwar nicht der Brüller, reicht aber ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann ich nur bestätigen,Malchin ist super im Kanuverein Hafenmeister ist Vater und Sohn beide super nett und hilfsbereitseht in meinen Törnberichr von 2010, da kann man den Kran auch sehen, solltet ihr nur slippen wollen, dann die paar km weiter bis auf den Kumerower See im Hafen Salem, super Slipanlage und Abstellmöglichkeit fürs Gespann mfg dwer Bootspeti ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Slipgebühr 5 €, Trailer kann für einen schmalen Taler (Kiste Bier und einen dreiviertel Liter?) auf abgeschlossenen Gelände abgestellt werden. Für das Auto wird sich auch was finden ![]() Allerdings keine Marina, nur Start- und Zielpunkt.
|
||||
|
||||
![]()
in ückermünde (ist am haff, nicht am strom) in der lagunenstadt, ist gut slippen, abstellen und auch benzin tanken möglich.
|
|