![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe heute bei einer Bootstour festgestellt, dass es im oberen Bereich des Antrieb, im Leerlauf und in Fahrt ab 1700 Umdrehungen vibriert. Was kann das sein?
|
||||
|
||||
![]()
Ein Lager oder auch Kreuzgelenk.
Alles abschmieren und Ölstand prüfen. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe das Geräusch mal bei YouTube eingestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=_67DG...e_gdata_player
|
||||
|
||||
![]()
+ Zähne nachzählen ...
... Ich würde wie bereits geschrieben beim Öl mit der Fehlersuche anfangen, im Wasser liegen wird das nichts (es sei denn da ist ein Ölmonitor der den Füllstand anzeigt). Für mich klingt das nach mechanischer Zerstörung, besser der Motor bleibt aus. Sollte es "nur" ein Lager im Antrieb sein welches sich auflöst kann noch die Chance bestehen die Kegelräder zu retten ... ... werden die erst beschädigt oder zerstört wird es sehr teuer. Ich mag ja falsch liegen aber das wäre bei der Vorlage meine Empfehlung. |
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben gerade das Boot bei Udo Pannebäcker in Köln abgegeben. Ich werde Euch aber auf dem laufenden halten.
|
||||
|
||||
![]()
Daumendrück ...
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Super viel Glück gehabt. Es war nur eine lockere Abdeckung die die Vibration verursacht hat. Wenn ich höre, was andere für ein Pech mit ihren Maschinen haben, kann ich nur sagen, Glück gehabt. In der Volvo-Penta Vertragswerkstatt haben sie sogar gesagt:"Für eine 14 Jahre alte Maschine läuft sie unwahrscheinlich sauber und ruhig."
|