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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Grundsatzfragen: Hydraulikpumpe - Reverse-Lock-Valve
Mercruiser hat bis Bj. 1982 (+ - ) und auch in einigen Modellen bis 1987 das Reverse-Lock-Ventil, welches das hochfahren des Antrieb beim rückwärtsfahren verhindert, eingebaut.
Jetzt habe ich bei meinem Antrieb (Pre-Alpha oder auch Sterndrive) festgestellt, daß das herunterfahren des Antriebs mit leichten Schwierigkeiten verbunden ist. Bevor ich mich daran mache die Pumpe und auch das Reverse-Lock-Valve zu zerlegen, habe ich mich über die Ersatzteil-Situation schlau gemacht. Leider sind wohl sehr viele Teile "obsolet" geworden !!! Ich spekuliere nun mit dem Gedanken, die Hydraulikpumpe zu erneuern. Wie läuft das nun mit dieser Kipparretierungsmimik ab ? Die SuFu habe ich gefordert: Diese brachte mir einen Thread aus 2004, inwelchen nun stand, daß die Hydraulikpumpe das mit übernimmt. Also daher meine Fragen: 1: hat jemand damit seine Erfahrungen gemacht ? 2: welche zusätzlichen Umbaumaßnahmen sind erforderlich bezüglich z.B. der Schläuche (grau und schwarz)? ... und wie immer bin ich für sachdienliche Hinweise sehr dankbar es grüßt Hajo vom 3Ländereck
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wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! |
#2
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Hallo Hajo,
die Schlauchanschlüsse sind nur bei den ganz neuen Pumpenmodellen anders
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#3
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Hallo Ralf
danke erstmal für die Info aber wie ist das mit dem reverse-lock-valve?ß wird das ventil noch benötigt?? es grüßt Hajo vom 3Ländereck
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#4
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Hallo Hajo,
nein, das machen die neueren Pumpen automatisch
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#5
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vielen Dank Ralf
da wurde mir wirklich geholfen !! Neue Pumpe habe ich gerade bestellt (ist nicht gerade preiswert ). es grüßt Hajo vom 3Ländereck
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#6
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ja billig sind die Pumpen nicht,
aber dafür hast jetzt 20 Jahre Ruhe
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#8
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....und ich hätte die Hydraulikschläuche im Angebot - wenn du die mit der dickeren Verschraubung brauchst,ich brauch die vom Pre Alpha.
Falls deine in gutem Zustand sind,könnten wir vielleicht tauschen. http://www.boote-forum.de/showthread...84#post2674884 Gruss Andreas |
#9
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Zitat:
Wenn die neue Pumpe kommt und ich andere Anschlüsse haben sollte, dann können wir tauschen ! Meine Schläuche sind von 4/2012 und wurden im Rahmen der Renovierung mit erneuert Was macht Dein Heckspiegel ???
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#10
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Tag Hajo,
er liegt frei und wird jetzt endlich in den nächsten ein bis zwei Wochen erneuert. Gestern kam mein Motor vom Instandsetzer wieder - Geiiiiiil! Bilder in meinem Restaurierungströöt. Über die Schläuche quatschen wir dann noch - hört sich gut an wenn es passen sollte. Gruss Andreas |
#11
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@ Saturn
danke für das Angebot. Aber seit der Demontage des Flaggenstocks und des daraus rsultierenden Rebiulds ( http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=142135 ) habe ich ca 5000 € in die zinslose Spardose geworfen. Da kommt es mir, auch aus Gründen der Gewährleistung, auf die 750 ocken auch nicht mehr drauf an. es grüßt Hajo vom 3Ländereck
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#12
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so, ich hätte da noch ein reverse-Lock-Ventil , den Schalter sowie die alte
Halterung abzugeben ! Ebenso die alte Pumpe Gegen Portoersatz und Forumspende Die Schwierigkeiten mit dem "herunterfahren" haben erledigt ! es war nicht die Pumpe , sondern die Trimzylinder. Die habe ich einer Überholung unterzogen
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wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! Geändert von Hajo (07.06.2012 um 10:47 Uhr)
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#13
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Hallo Hajo,
sind die Teile noch zu haben?
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Gruß FriLu Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig. |
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