boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.05.2012, 10:46
Bayliner192 Bayliner192 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.05.2012
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Erfahrungen mit Bayliner Discovery 192 ???

Hallo zusammen im Forum,

ich habe geplant mir das Bayliner Discovery 192 in der Cuddy version zu kaufen und würde gern in Erfahrung bringen, ob sich hier jemand mit diesem Boot auskennt? Mich würde interessieren ob es hierbei bekannte Schwachstellen oder ähnliches gibt. Was mich ein wenig wundert, ist dass das Boot mitBaujahr 10/2009 einer Mercruiser 4,3 TKS aus dem Jahr 2005 verbaut hat.
Da ich das Boot nur vorab auf Bildern gesehen habe (kommt aus Spanien) würde ich gern wissen, was als wichtigstes oder als erstes zu Checken wäre. Das ist mein erstesBoot mit Z-Antrieb und ich hab leider noch keinerlei Erfahrungswerte in diesem Bereich.

Über eure Antworen / Hilfe würde ich mich sehr freuen !

Gruß,
JP
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.06.2012, 11:18
Steffi Frisch Steffi Frisch ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.06.2012
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,
wir haben das gleiche Boot nun schon seit ca. 4 Jahren. (Neu). Ein Manko ist, dass das Boot für seine Gewichtsklasse etwas untermotorisiert ist. Als Familienboot für tägliche Ausflüge ist es jedoch sehr nützlich. Lediglich wer gerne auf den Gashebel drückt ist hier etwas fehl am Platze. Auch für eine spontane Übernachtung zu zweit ist es geeignet. Ein weiteres kleines Manko ist dass man das Verdeck nicht umklappen kann und beim transport dann die Persenning darüber machen kann. Dieses muss immer komplett abgebaut werden. Alles in allem sind wir jedoch sehr zufrieden und haben viel Spaß damit ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen, bei Fragen kannst du uns gerne kontaktieren.

Gruß Steffi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.