|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es gibt sie noch, Leute auf die man sich verlassen kann....
Hallo,
ich muss hier mal ein riesen dankeschön an Marco (Snackman) aussprechen. Ein Anruf und die Hilfe war da Aber von vorne. Beim Hafengeburtstag machte mein Motor zicken, ging im Stand immer aus und bei Vollgas tat sich nicht mehr viel. Also Boot am Sonntag raus und schon Panik, dass da was größeres sein könnte...... Ein Anruf bei Marco und am Freitag war Termin im Pinneberger Hafen. Verdacht war gleich, dass Wasser im Vergaser. Somit hatte ich in Oortkaten 1 Liter Spirutus in den Tank gegeben, welcher das Problem aber auch nicht löste. Zuhause dann den Tank mit dem Spiritus gelehrt, gereinigt und zum Teil im Rasenmäher entsorgt. Huiiii, war das eine Freude beim Mähen....... ......einmal beim starten stand ich absolut im Nebel. Aber egal, der ist eh alt und muss das abkönnen. Auch noch den Schlauch entlehrt, so dass jetzt jungfräulicher Sprit im Tank war. Dann auf zu Marco. Erstmal das Boot vor die Slippe und Kerzen gewechselt. . Allerding brachte dieses keine Besserung und durch testen bekam Marco heraus, das zwei Vergaser keine oder kaum Funktion hatten. Also raus mit allen dreien . Den unteren auseinandergeschraubt und das Grauen kam zum Vorschein: . Total versalzt der Bursche. Hier die Salzmege, die Marco nur aus dem unteren Vergaser rausgeholt hat: Anschließend alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammengeschraubt und Boot ins Wasser zum testen.... Leider nur mit mäßigem Erfolg. Der zweite Vergaser hatte "nur" Wassertropfen drin und war nicht vom Salz betroffen. Und der Obere hatte gar nichts. Somit liefen jetzt zwei, aber das Ergebnis war immer noch nicht ausreichend. Also Boot wieder raus und das ganze von vorne. Diesmal alle Vergaser bis aufs letzte Detail zerlegt. Und siehe da im unteren war noch nicht alles raus: Boot wieder rein und siehe da, alles war wieder so wie es sein soll Somit ist der Urlaub gerettet......:mobo .....und Marco der Held der Arbeit
|
||||
|
||||
Und wie kommt das Salz in den Vergaser, bzw Salzwasser in den Tank?
Nicht das da irgendwo eine Leckage ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das ist noch eines der ungelösten Geheimnisse auf diesem Planeten......
|
||||
|
||||
Für diese Hilfsbereitschaft liebe ich das
|
||||
|
||||
Ja, so kenne ich ihn!
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Kurt |
|
||||
|
||||
Hm , dann müssten alle Adriafahrer, einschließlich mir Total versalzene Vergaser haben....
|
|||
|
|||
Warum? Die Adria hat doch kaum Brandung oder? Jedenfalls haben die Leute, die mich in diesem Jahr zum Urlaub in Kroatien überredet haben, nichts davon erzählt.
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Den Zusammenhang mußt du mir mal erklären.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht ist es auch nur ungünstiges Spritzwasser bei dem Boot? Ansonsten weiß ich's auch nicht. Wollte nur helfen, das Rätsel zu lösen. Gruß Kurt |
|
||||
|
||||
Oh, dann haben sie dir was verschwiegen , glaube mir wen die Bora bläst dann gibt es genügend Orte mit Brandung, hier 2 Beispielbilder .
|
|||
|
|||
Von der Bora wurde mir erzählt. Sollen im Sommer aber nur 1 oder 2 Tage pro Monat sein.
|
|
|