![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
mein alter motor war ein volvo penta bj 98 sowie z antrieb volvo penta sx-c. ich habe aus amerika meinen motor bj 2007 bekommen, da es sich um einen mercruiser handelt mußte ich die glocke vom motor wechseln so das er auf den z antrieb passt bzw auf die motorhalterung. mercruiser hat andere lochmaße als volvo penta. nun wollte ich auch die aufnahme für den zapfen der vom z antrieb kommt austauschen aber siehe da der alte adapter passt nicht auf den zahnkranz?? das loch in der mitte vom kranz ist nicht tief genug. brauche ich jetzt einen neuen zahnkranz (darf man den ohne weiteres wechln und sind diese ausgewuchtet das sie zum motor passen)?? Bild 1 ist der zahnkranz mercruiser Bild 2 und 3 zeigen den adapter für volvo penta zapfen das ende wo er an den zahnkranz kommt steht ca 2cm ein rundung die nicht in den zahnkranz passt weil dieser nicht so tief ist in der mitte bild 4 alter mercruiser zapfen demontiert von bild 1 |
|
||||
|
||||
![]()
Du wirst das Schwungrad tauschen müssen !
|
|||
|
|||
![]() okay kann ich dieses einfach tauschen oder ist es speziell auf den motor gewuchtet?? und wo bestelle ich dieses und brauche ich längere schrauben oder reichen die alten? mfg peter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.marine-discounter.de/
|
![]()
Versuche mal ob der Antriebszapfen vom Volvo in den Merc. Coupler passt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
wenn nicht könnte man doch den Volvo Coupler auch abdrehen lassen
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
kann ich dann die originalschrauben nehmen oder müssen dann längere rein? mfg peter |
![]() |
|
|