|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kann mir jemand beim Slippen in Roermond helfen ?
Guten Morgen zusammen,
wir möchten diesen Donnerstag oder Freitag mit unserer Sea Ray 250 nach Roermond ein bisschen ausspannen. Kann uns vielleicht jemand beim slippen helfen ? Wir schaffen das zu zweit nicht so gut. Uns wäre auch egal an welcher Stelle wir slippen, vielleicht ist ja eh einer von euch in der Nähe…… Würd uns total freuen………….. Gruß Katja |
|
||||
|
||||
Ich würde Hatenboer empfehlen, sehr gute Slipstelle für 12eur.....und es sind bestimmt ein paar vor Ort.
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort......ja du hast recht.....da können wir ja dann jemanden ansprechen...........
Sag mal, weißt du ob ich überhaupt mit einm kroatischen Führerschein auf der Maas fahren darf.......?? Gruß Katja |
|
||||
|
||||
Nach meinem Kenntnisstand ist ein kroatischer Führerschein eines deutschen Staatsbürgers nur in Kroatien oder den Mittelmeeranrainerstaaten gültig.
Ein kroatischer Staatsbürger darf mit dem kroatischen Patent auch Holland oder Deutschland fahren. Auskunft ohne Garantie Holger |
|
Formal: nur, wenn Du kroatischer Staatsbürger bist. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Niederländer und Belgier diesbezüglich fit und pingelig sind. Ich würde den Versuch nicht unternehmen.
|
|||
|
|||
Ich bin ab Freitag abend ca. 17 Uhr in Hatenboer....bleibe bis Montag.
Fahren darfst Du als deutscher mit dem HR Patent aber nicht. Da musst Du einen Binnen oder See Schein haben.
|
|||
|
|||
Ohhh danke euch.....für eure Antworten........
Ja, das ist wenn man auf Leute hört, die sich eigentlich nicht auskennen........ angeblich wären diese alle mit Kroatischen Führerschein durch Holland geschippert...... Manno ich bin total traurig......hab echt gedacht das es gehen würde...... Gruß Katja |
|
||||
|
||||
Und wenn das Boot über 20km/h fahren kann und du keinen Führerschen hast, dann wird es sehr schnell sehr teuer...
Vielleicht findet ihr ja noch eine Lösung bis zum Wochenende...Wetter soll ja super werden
|
||||
|
||||
Ja, letzte Woche wurde auch wieder heftig kontrolliert. Hatten mal wieder mit 2 Booten die Schleuse Linne blockiert - nebenbei mußten alle blasen - ins Röhrchen
Aber der Sportbootführerschein Binnen (der mit dem Bundesadler ) ist doch schnell an einem Wochenende gemacht. Ich habe ihn in Roermond beim Müllenschläder gemacht, der hat sich aber so leise zur Ruhe gesetzt, jetzt ist dort der Frissen. Aber egal wie und wo, Führerschein machen und beruhigt fahren. Nebenbei - der Autoführerschein ist beim fahren ohne SBF auch in Gefahr. Am Wochenende sind immer viele hilfsbereite dort.......
|
||||
|
||||
also theoretisch könnten wir ja slippen und uns in den Hafen legen und wenn wir fahren wollen...müssten wir nur jemanden finden der einen Führerschein hat..oder ?
Dann könnten wir wenigstens ein bisschen Bootfeeling in der Marina genießen....was meint Ihr ?
|
|
||||
|
||||
Das sollte gehen...
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Und was machst Du, so rein Theoretisch, wenn Du nach dem Slippen jemand ins Boot fährst, und derjenige die Polizei ruft.
Ist bestimmt nicht Witzig,und was sagt deine Versicherung.
|
|||
|
|||
Jaaaaaa, daran hab ich noch nicht gedacht..........
|
|
||||
|
||||
ich verstehe nicht, wieso man ein boot hat und dann einen kroatischen führerschein ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr Brauch Hilfe? Kein Problem, meldet Euch bei mir und ich will sehen was ich für Euch tun kann.
|
|||
|
|||
hey,
weil wir es im Oktober nach Deutschland gebracht haben und vorher 6 Jahre nur in Kroatien geschippert sind. Eigentlich wollten wir es auch verkaufen aber wir können uns einfach nicht trennen..... |
|
||||
|
||||
Wenn sie vom Slip zum Liegeplatz mit dem Paddel paddelt braucht man dann auch einen Schein? Aber davon abgesehen findet sich in Hatenboer auch jemand der sich an Board stellt bis zum LIegeplatz.
|
|||
|
|||
Hey, ich danke euch für eure Antworten.....haben jemanden gefunden.....dieser hat leider nur 1 Tag Zeit......daher geht´s hier um die Ecke nach Krefeld.......
Man sieht sich aber auf jeden Fall irgendwann in Hatenbour........ Danke nochmal..... |
|
|