boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2012, 12:50
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral

2.365 Danke in 749 Beiträgen
Standard Marina Simuni, Pag - dringend!!!

Hallo,

habe gestern per Zufall folgendes erfahren: In der Marina Simuni werden derzeit Bauarbeiten unterahlb des Krans durchgeführt. Somit kann der Kran nicht betätigt werden! Die Bauarbeiten sollen zwischen 15.06 unf 01.07.2012 abgeschlossen werden.

Für uns ergibt sich nun folgendes Problem: Wir haben unser Boot in der Marina Simuni auf dem Trockenen stehen. Wir fahren am Samstag nach Pag (Pfingstferien) und wollten das Boot natürlich kranen lassen (slippen geht bei dieser Bootsgröße nicht mehr). Vor 2-3 Wochen hatte ich eine Mail gesendet, dass wir am 26.05. ankommen, das Boot kranen lassen und einen Platz im Wasser in der Marina reservieren wollen. Ich erhielt keine Antwort. Nach mehreren Mails und Ermahnungen habe ich gestern eine Antowrt mit dem Inhalt bekommen, dass der Kran nicht betätigt werden kann.

Nun meine Bitte an die Forumsmitglieder, die auch ihr Boot in dieser Marina stehen haben und zu dieser Zeit das Boot kranen lasssen wollen:

Könnt ihr Bitte auch Mails senden bzw. unten anrufen!! Die sollen erfahren, dass zu Beginn der Saison (zusätzlich gehen in Bayern und Baden-Wüttemberg die Pfingstferien los) es ein Ding der Unmöglichkeit ist, wenn der Kran nicht funktioniert und wir alle unsere Boote nicht ins Wasser lassen können.
Im Extremfall heisst das nun für uns: Wir fahren runter und verbringen unseren gesamten Urlaub zwar auf dem Boot aber auf dem Trockenen.!!!Das geht gar nicht.

Also Leute, bitte ruft an!!! Und gebt mir doch bitte kurz Bescheid (gerne auch per PN), dass ihr dort auch Druck gemacht habt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Burner
Alt 22.05.2012, 13:20
In Flagranti In Flagranti ist offline
Commander

74 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Hallo,

habe gestern per Zufall folgendes erfahren: In der Marina Simuni werden derzeit Bauarbeiten unterahlb des Krans durchgeführt. Somit kann der Kran nicht betätigt werden! Die Bauarbeiten sollen zwischen 15.06 unf 01.07.2012 abgeschlossen werden.

Für uns ergibt sich nun folgendes Problem: Wir haben unser Boot in der Marina Simuni auf dem Trockenen stehen. Wir fahren am Samstag nach Pag (Pfingstferien) und wollten das Boot natürlich kranen lassen (slippen geht bei dieser Bootsgröße nicht mehr). Vor 2-3 Wochen hatte ich eine Mail gesendet, dass wir am 26.05. ankommen, das Boot kranen lassen und einen Platz im Wasser in der Marina reservieren wollen. Ich erhielt keine Antwort. Nach mehreren Mails und Ermahnungen habe ich gestern eine Antowrt mit dem Inhalt bekommen, dass der Kran nicht betätigt werden kann.

Nun meine Bitte an die Forumsmitglieder, die auch ihr Boot in dieser Marina stehen haben und zu dieser Zeit das Boot kranen lasssen wollen:

Könnt ihr Bitte auch Mails senden bzw. unten anrufen!! Die sollen erfahren, dass zu Beginn der Saison (zusätzlich gehen in Bayern und Baden-Wüttemberg die Pfingstferien los) es ein Ding der Unmöglichkeit ist, wenn der Kran nicht funktioniert und wir alle unsere Boote nicht ins Wasser lassen können.
Im Extremfall heisst das nun für uns: Wir fahren runter und verbringen unseren gesamten Urlaub zwar auf dem Boot aber auf dem Trockenen.!!!Das geht gar nicht.

Also Leute, bitte ruft an!!! Und gebt mir doch bitte kurz Bescheid (gerne auch per PN), dass ihr dort auch Druck gemacht habt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Burner
Slippen, ne 27 er, die kann man slippen!

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 22.05.2012, 15:35
Benutzerbild von Burner
Vice Admiral

Standard

lieber Michael,

danke für die Info. Aber das Boot steht nicht auf einen Trailer und somit nicht slipbar.
Außerdem gibt es meines Erachtens keinen Trailer für ein 4 to Boot. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Slipstelle in Simuni sehr flach ist. Aber ich will hier keine Diskussion auslösen ob eine 27-er slipbar ist oder nicht. Meine Intension war es möglichst viele zu mobilisieren, bzw. zu informieren.

Grüße burner
Alt 22.05.2012, 16:21
wackre-schwabe wackre-schwabe ist offline
Cadet

Rufzeichen oder MMSI: DB2442
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo burner
wir waren an Ostern unten und haben eingekrant,da war der Kran schon krank (Nutzlast war bei 9t. statt bei 15 t.) es wurde aber in der ACI -Simuni Website darauf hingewiesen. Wahrscheinlich ist jetzt noch mehr kaputt.Wir hatten voriges Jahr (an Ostern) das gleiche Problem, konnten garnicht kranen.Die Marineros haben dann zu einem anderen Zeitpunkt gekrant, ohne uns.Vielleicht gibt es ja jetzt einen neuen Kran, ( wäre kein Luxus ) Vielleicht ist ein Autokran da ,kannst ja das Unterwasserschiff trotzdem machen, trinkst halt ein Bier mehr.

Komme an Pfingsten auch.
Gruß wackre-schwabe

Geändert von wackre-schwabe (22.05.2012 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 22.05.2012, 22:34
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.562 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

die Marina soll einen Autokran besorgen. Das sollte bei einer BAv 27 kein Problem sein . ggf an die ACI Leitung wenden
Alt 22.05.2012, 22:37
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral

Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

oder nen hydro lift ausleihen, damit heben sie in punat 32er. gruss, michi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Canon klein 1 066.jpg
Hits:	215
Größe:	26,3 KB
ID:	362153  
Mit Zitat antworten top
Alt 22.05.2012, 22:53
Benutzerbild von duke2000
duke2000 duke2000 ist offline
Commander

Boot: Sea Ray Laguna 21 CC
526 Danke in 172 Beiträgen
Standard

In Stara Novalija steht ein Autokran, der kommtbestimmt auch nach Simunij. Hab grade die Rufnummer nicht hier, ich glaube aber de ab ich hier aus dem Forum.

Über BADEN lacht die Sonne,
über Schwaben die ganze Welt!
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2012, 07:27
Benutzerbild von ralhu
ralhu ralhu ist offline
Fleet Captain

Boot: Regal 322/3260 Commodore
692 Danke in 315 Beiträgen
Standard

in mandre steht doch auch ein autokran, würde mal da fragen ob er kommt der muß ja nur über den berg.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.

In all meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung wieder.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2012, 12:14
bmwtom1 bmwtom1 ist offline
Ensign

Boot: Salpa Soleil 20
67 Danke in 43 Beiträgen
Standard Kranen eingeschränkt möglich

Hallo,
ein befreundeter Bootskollege ist derzeit gerade in Simuni und konnte vergangenen Sonntag vormittag sein Boot mit dem Kran zu Wasser lassen. Laut seiner Aussage ist ein eingeschränkter Betrieb nach Absprache mit der Marina möglich. Jodoch eher zu Randzeiten wegen den derzeitigen Bauarbeiten.

lg
Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2012, 21:51
Benutzerbild von bert
bert bert ist offline
Ensign

Boot: Doral 250 SE
24 Danke in 21 Beiträgen
Standard Bootskran in Novalja

Ich habe ein Tel. gefunden
Bootskran in Novalja
Primorska o98-788487

VG bert
Mit Zitat antworten top
Alt 01.07.2012, 20:33
Benutzerbild von derpaps
derpaps derpaps ist offline
Captain

Boot: Classics: 1975er Allround Daycruiser 620 mit AQ170
518 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralhu Beitrag anzeigen
in mandre steht doch auch ein autokran, würde mal da fragen ob er kommt der muß ja nur über den berg.
Moin,
hast Du nähere Info zum Autokran in Mandre?
Habe vor 3 Tagen in Mandre eine FeWo gebucht. Die Vermieterin meinte, wir könnten dort slippen.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, den Trailer dem Salzwasser auszusetzen.
In Simuni wollen Sie 150Euro für Ein-/Auskranen.

Das werde ich dann wohl in Anspruch nehmen müssen, wenn Slip in Mandre ungeeignet ist und der Autokran Mandre nicht wesentlich günstiger ist.

Oder hat noch jemand einen Tipp, wo das Boot am besten in Nähe Mandre/Simuni gewassert und geparkt werden kann?
Simuni Liegeplatz kostet am Tag zur Zeit 37Euro.
Den Trailer können wir auf dem Gelände der Vermieterin zum Glück kostenlos unterstellen.
Gruß
Arno
Mit Zitat antworten top
Alt 02.07.2012, 10:10
Benutzerbild von Burner
Vice Admiral

Standard

Ante (ich glaube er heißt so...bin mir aber nicht mehr ganz sicher) in Novalja ist sehr nett und hat unser Boot an Ostern für 75 EUR (9 Meter) gekrant.
Die Leute vom Bootskran in Mandre sind auch sehr nett. Auf meine Frage hin, was es denn kostet, hat seine Frau gesagt: "Ach, das ist nicht so viel..." was auch immer das bedeuten soll. Diese Leute findest Du bei der Einfahrt in die Marina in Simuni auf dem Hang (nicht links in die Marina einbiegen sondern gerade aus).

Wir haben unser Boot in der Marina Simuni an Pfingsten kranen lassen....alle suuuper nett!!

Grüße
Burner