|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
2 Takt Mischung - wie lange haltbar?
Hallo,
wie lange kann man eigentlich eine 2 Takt Mischung für seinen Aussenborder im Kanister aufheben (bereits gemischt 1:100), ohne dass diese schlecht wird? Danke im Voraus. Grüße Dieter |
|
||||
|
||||
Rich mal drann, wenn das Benzin bereits umgekippt ist riechts nicht mehr nach Benzin.
Ansonsten kräfig schütteln und verwenden .
|
||||
|
||||
Vor etwas über 10 Jahren habe ich einen übrig gebliebenen Kanister mit 5 l Gemisch geschenkt bekommen, das ich dann auf 1:25 (pfui-pfui) für meine Motorsense eingestellt habe. Da ich das Ding ca. eine halbe Stunde im Jahr brauche, ist der Kanister jetzt halb leer, wird also noch mal 10 Jahre reichen.
Es sei denn, der Kanister ist bis dahin umgekippt. Ich melde mich dann, wenn es immer noch funktioniert. Gruß, Micha
|
|
|||
|
|||
Bei mir hat der Kanister den Geist eher aufgegeben, als das Gemisch!
|
|
||||
|
||||
Normalerweise ewig haltbar. Vor gebrauch nur kräftig schütteln, denn das Öl setzt sich mit der Zeit ab.
|
||||
|
||||
Ja kräftig schütteln bzw. es gibt von ASPEN auch haltbaren 2T Sprit.
Man sollte aber doch drauf achten seine wenig gebrauchte Motorsense, Heckenschere etc. nach dem gebrauch zu leeren. |
|
|