|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gebrauchtbootkauf in Dänemark - worauf achten?
Hallo Forum!
Ich werde mir am Samstag ein gebrauchtes Boot in Dänemark ansehen , bei einem Händler! Falls ich das Boot kaufe , wird mein Problem der Vertrag sein. Ich spreche kein Dänisch , der Händler kein Deutsch . Aber wir beide sprechen englisch. Worauf ich beim Boot selbst achten muss , weiss ich ja. Gibt es irgendwo englische Verträge , die man ausdrucken kann? Wie habt Ihr es gemacht ? Ich denke schon ,daß schon mal jemand sein Traumboot im Ausland gefunden hat? Zumindest hoffe ich , daß man mir hier ein paar Tips geben kann , damit ich nicht in den sogenannten " Eimer " falle Vielen Dank! mfG Andi
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich bin Däne und kann dich weiter helfen! Meistens sprechen die Dänen auch Deutsch! so Ich glaube nicht dass Du probleme haben werde mit komunizieren? Aber wo Du aufpassen muss ist dass du die Mehrwertsteuer bezahlen muss in Dänemark bevor Du dass Boot mitnehmen kannst, und dass ist in kleine Dänemark NICHT gerade billig! Hoffe dass Ich dich ein bisshen geholfen zu haben...? mfg Daniel
|
||||
|
||||
Hallo Daniel!!
Erst mal : Wilkommen im Vielen Dank für Deine Antwort! Ich war vor ein paar Stunden in Dänemark. Und habe mir das Boot angeguckt. Leider nur haben sie englisch gesprochen , ist aber kein Problem. Das Problem war, daß das Boot ziemlich teuer war . Der Zustand war so schlecht , daß ich es in Dänemark gelassen habe :-( Das gute ist aber , daß ich soeben ein anderes Boot ( das gleiche ) gefunden hatte , alles dabei - fetter 200 PS Motor , ziemlich neuer Trailer. Das werde ich mir morgen abholen Danke nochmal! Das war eine Sache , die ich nicht wusste. ( das mit der Steuer ) !!! Gruss Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder ist das nicht mehr so? |
|
||||
|
||||
Hi!
Freue mich das Ich Dich helfen konnte! Wünsche Dich viel spass mit dein neuer "Flitzer".... mfg Daniel
|
|||
|
|||
[
Wenn man das Boot aus Dänemark ausführt, kriegt man da nicht die dänische MWSt wieder und muss das Boot dann in Deutschland mit unserer MWSt verzollen? Oder ist das nicht mehr so?[/quote] Wenn das Boot die EU verlässt: ja. Wenn es im Binnenraum bleibt: nein, aber du musst dann in D keine Mwst bezahlen. |
|
|