|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Jonny läuft nicht wie er soll
Johnson 175 PS vermutlich BJ 1978
Ich habe Probleme den Motor über den Teillastbereich in den Volllastbereich zu bringen. Wenn ich den Primer betätige kommt er über diesen Punkt und nimmt dann willig Gas an. Egal ob der Motor warm oder kalt ist. Bisher getan: Vergaser auseinandergebaut und gereinigt( Ultraschall und Druckluft) Alle Schläuche kontrolliert und teilweise ersetzt Zündung neu eingestellt Am Vergaser selber gibt es keine Einstellschrauben, kann also auch nichts verstellt sein. Eine Benzinpumpe war defekt, wurde durch eine elektrische ersetzt. Sprit kommt genug an. Bitte nicht die Frage nach der Kompression stellen, die ist auf allen Pötten annähernd gleich. Der Fehler tritt auch mit abgenommenen Keilriemen der Lima auf. Wer hat noch ne Idee? Grüße
|
||||
|
||||
Kling erst mal nach zu viel Luft ....
Kann es sein das die Dichtungen am Membranenträger zum Kurbelgehäuse nicht dicht sind und er da Nebenluft bekommt ? Eventuell die Verschraubungen nachziehen und die Spalten mit den Dichtungen mit Öl einpinseln zum Test .
|