|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor wird nicht warm
Hallo zusammen,
mein Backbordmotor wird nach der Anzeige nicht warm. Der Zeiger bleibt bei dem ersten Strich also bei 1/4 stehen. Auch nach 1 Stunde fahrt. Letztes Jahr war das Problem auch schon vorhanden, da wurde er nach der Anzeige noch etwas wärmer.... Das Thermostat wird jeden Winter ausgebaut und dann wieder eingebaut. Kann der Themperaturgeber auch defekt sein? Oder ist es immer das Thermostat ?? OMC 3,8 L Motor Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Möglich ist alles.
Ich würde aber mal auf das Thermostat tippen.
|
||||
|
||||
hatte ich vor kurzem bei meiner letzten Fahrt auch....
Ebenfalls ein OMC Cobra. Hab nen neuen Thermostat eingebaut und nun funzt das wieder perfekt ! Kann eigentlich nur der Thermostat sein ..... Würde auch mal mit der Hand den Unterschied zum anderen Motor prüfen. Dann wirste schon einen Unterschied merken wenn einer weniger warm wird. Immerhin bei einem viertel. Ansonsten natürlich die elektr. Anzeige. Hänge die doch mal um um zu sehen ob dann der andere Motor kalt bleibt Gruß Richi