|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Grillen
Hallo zuasmmen,
wir wollen im Urlaub in Kroatien auch ein paar mal grillen. Ist das in den vielen einsamen Buchten erlaubt? Einfach eine Feuerstelle eröffnen? Gibt es da Infos im www? bis bald.... |
|
||||
Moin!
Wenn ich mir das in den trockenen Pinienwäldern so vorstell ... ich denke Nein Wenn ich mich richtig erinnere, sind letztes Jahr richtige Waldbrände auf Pasman und bei Primosten, mit solchen Grillabenteuern verbunden worden. Wenn Grillen, dann nur auf dafür vorgesehenen Plätzen oder auf einem Bordgrill.
|
|||
|
|||
Hallo,
nein ist nicht erlaubt wie schon gesagt Bordgrill oder wie ich mit einem Grill auf einem Rohr im Wasser. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und du hast RECHT, Grillen in Buchten oder Stränden ist in Kroatien absolut VERBOTEN!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wissen das auch die Einheimischen oder ist's nur für Touris verboten? Ich war des öfteren bei und mit Einheimischen, teils auch sehr spontan (man kommt in die Bucht und wird eingeladen - geil) am Strand grillen. Und es war immer saulecker! Ich kann nicht unbedingt glauben, dass es ein generelles Verbot sein soll?
|
||||
|
||||
Ich meine das Grillverbot steht auch auf dem Merkblatt, das man beim
Boot anmelden bekommt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sollte ich vielleicht nach all den Jahren doch mal lesen...
Danke! (Jetzt freut mich mein letztjährig angeschaffter Magma noch mehr)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in den Sand gebohrt der Grill aufgesteckt und mann kann neben dem Boot im Wasser stehend gemütlich grillen. Rohr und Grill Eigenbau. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=indra;2680234]Da wir immer auf Rab in schönen Sandbuchten sind wird ein 1/2 Zoll Rohr
in den Sand gebohrt der Grill aufgesteckt und mann kann neben dem Boot im Wasser stehend gemütlich grillen. Rohr und Grill Eigenbau. Cool, zeig mal Bilder |
|
||||
|
||||
Nur mal eine rethorische Frage:
Was grillt ihr denn da so? Die Grillwürstchen, die es dort gibt, sind aus meiner Sicht nicht so der Hit...
|
||||
|
||||
Zitat:
In 2 Stunden geht es wieder los zur Insel Rab. Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Servus,
wir sind immer auf KRK und da gibt es im Supermarkt Steaks.... mhmmmm das ist lecker... und zu einem erschwinglichen Preis. gruss Robert |
|
||||
|
||||
Zitat:
wann hast du die letzten dort gekauft und gegrillt.....? die Supermärkte sind äußerst gut mit Grillfleisch bestückt.... von Hähnchen über Schweinekotlett bis zum Steak ... und etwas andere Art von Bratwürstl waren letztes Jahr ausgezeichnet.... (über frischen Fisch aus der Fischhalle oder direkt vom Fischerboot gar nicht zu reden..) (von zuhause nehmen ich inzwischen fast gar nichts mehr mit)
|
||||
|
||||
Wiso was mitnehmen???
Zwischenzeitlich gibt es dort doch (fast) alles von DM über Lidl bis zum Bauhaus. Am besten hohlt man seine Sachen eh auf dem Markt - den von Sibenik kann ich sehr empfehlen. Fisch, Obst, Gemüse/Salat, Brot... Der in der Altstadt in Zadar ist auch nicht schlecht. Man muss nur aufpassen, das man keine falschen Kuna bekommt. Vor allem frischer Fisch ( Warum ist nicht schon August ) Grüsse vom Rhein Matthias
|
||||
|
||||
Zitat:
das Fleisch holt man dort aber frisch vom Fleischer Der ist von der Qualität 1a und preislich nicht viel teurer wie der Lidl. Meine Erfahrung vor Ort - Lidl etc. nur wegen der Auswahl aber nicht wegen dem Preis. 0,5l Karlovacko kosteten da auch über 10 kn > 1,37 Euro Gruss Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
der Fleischer z.B. auf der Inselseite in Tisno führt alles. Er hat Würste aus dem Schulterfleisch -> ein Gedicht Du hast eigentlich gute Qualität bei Schwein/Rind und natürlich auch bei den ganzen Hackspezialitäten (Cevapcici und wie heißen diese großen runden Scheiben noch ) Diese sind schon gut gewürzt und die Knofi-Wirkung vertreibt hinterher das Ungeziefer Geflügel wird dort noch Stiefmütterlich behandelt. Du kriegst zwar Huhn aber Pute habe ich dort noch nicht gesehen. Gruss Frank
|
||||
|
||||
"und wie heißen
diese großen runden Scheiben noch )" Pljeskavica! Noch 11 Tage!
|
||||
|
||||
Das nannten wir schon vor 30 Jahren: plattgetretener toter Hund
und dazu dann Karlovacko-Jauche
|
||||
|
||||
Zitat:
Um die Ecke gebracht hat er sie auch noch und gesäubert! Grillen durfte ich dann alleine!!
|
||||
|
||||
...gut is, wos an schmeckt und schen is, wos an g´follt...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
echtes Pljeskavica kennst du dann sicher nicht ! und vom Bier haben da oben (PLZ 5xxxx) auch nicht alle eine Ahnung, da soll es sogar Bavaria -Liebhaber geben
|
||||
|
||||
Zitat:
So viel zu meinen Kenntnissen über Bier und Brauwesen! Und wenn Du mal in Köln bist, melde Dich, dann zeige ich Dir mal wo und wie richtiges Kölsch schmeckt
|
||||
|
||||
mit Kölsch kannst du mich jagen...da fällt einem ja schon der Arm ab, von den kleinen Gläsern...
kommt mal in die Oberpfalz, da kannst du Franken fast vergessen.... http://www.zoiglinfo.de/ am besten bring gleich dein Rad mit, dann sind 1.6 0/00 frei http://www.oberpfaelzerwald.de/cms/u..._Bocklweg6.pdf http://www.bocklradweg.de/?zoigl ... und bring viel Zeit mit.. http://www.bierland-oberpfalz.de/Art...ene-Homepage_1 http://www.amazon.de/Oberpf%C3%A4lze.../dp/3931904563 (PaidLink)
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (27.05.2012 um 18:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Oberpfalz haben wir in 2007 mit dem Radel bereist:
Von Amberg über Regensburg, Kehlheim, Weltenburg, Riedenburg, Beilngries, Berching, Neumarkt i.d. Opf., Schleuse 35, Nürnberg, Hersbruck, Sulzbach-Rosenberg nach Amberg. Ich führe das unter zweitschönste aller Radtouren nach der Main-Tour Bayreuth-Aschaffenburg. Und ich bin keineswegs so vermessen zu sagen, dort hätte es nicht Bier und Essen vom Feinsten gegeben. Ich freue mich schon riesig auf unsere diesjährige Sommertour mit dem Boot, sie wird uns, wenn alles klappt bis Nürnberg führen. Vielleicht hast Du ja Ende Juni in der Nürnberger Gegend zu tun, wir haben vor, um diese Zeit in Nürnberg unsere Tour zu beenden. Schick mir doch einfach mal eine Tel.-Nr. per PN. Kölsch werde ich dann aber nicht an Bord haben, das ist nicht allzulange haltbar. Man nennt Kölsch ja auch den Champagner unter den Bieren und der mag es auch nicht, auf Booten durchgeschüttelt zu werden. Handgerüttelt mag er lieber, das ist aber auch nichts für unser empfindliches Kölsch.
|