|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was für eine LiMa für Ford 302 V8?
Hallo, liebes Forum!
Welche LiMa muss ich kaufen? Die LiMa an meiner Glastron Carlson CV18ss hat sich verabschiedet, nun suche ich Ersatz. Das an den V8 Ford 302 gebaute Teil war von Delco Remy und hatte die Nummer 008 2632 28A eingraviert. Ich bezweifle, dass diese LiMa eine marinisierte Version war. Sollte ich nun eine kaufen, würde ich aus Sicherheits- und Versicherungsgründen auf eine marinisierte LiMa zurückgreifen. Sollte das "28A" in der Gravur für 28 Ampere stehen, ist die LiMa ein bißchen Schwach auf der Brust, oder? Anbei Bilder: Da dies mein erster Post ist, bitte ich um Nachsicht, sollte ich irgendetwas vergessen haben! Freue mich auf Eure Antworten! Danke! Ahoi, Joe |
|
|||
|
|||
Ja, eine Marinelima wäre richtig.
Da du 3 Anschlüsse hast würde ich wieder eine mit 3 Anschlüssen verwenden.
|
|||
|
|||
Es sind sogar 4 Anschlüsse...
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
HAllo Joe,
ich kann am WOE mal bei meinem 302 schauen, welche LIMA verbaut ist. Generel waren die Ford 302 in Mustags etc. verbaut. Soviel ich weiß haben die damals noch externe Regler verwendet. Also Obacht Hierzu u.U auch dieser Umbau Hinweis: http://www.schouwer-online.de/ford/m...bosch_lima.htm Habe gerade mal in mein Handbuch geschaut, LIMA hat 70 A Gruss Matthias
Take it easy under the tree Bleibt gesund Matthias Rhein km 335,5 Geändert von matisbad (25.05.2012 um 21:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
ob sie passt, musst du selbst googeln...
http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=lima
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Zunächst vielen Dank für Eure Hilfe. Zum Glück hat sich ergeben, dass die LiMa doch noch funktionsfähig ist - die Riemenscheibe hatte sich etwas gelöst und drehte (manchmal) frei. Ich konnte Pfingsten also schön Benzin in die Luft blasen. Weiter so! Ahoi, Joe |
|
|