![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kroatienkenner,
in knapp 4 Wochen geht es endlich wieder mit Boot nach nach Kroatien! Wir werden das Boot nach dem Juni Urlaub in einer Trockenmarina lassen um dann Ende August zurückzukehren. Da ich meinen Trailer auch im Süsswasser nie ins Wasser fahre, da dies dank gut dimensionierten Trailer und Slipvorrichtung auch hervorragend funktioniert, möchte ich gerne auch in Kroatien slippen ohne den Trailer in der Salzbrühe zu versenken ![]() Ausschlaggebend für mich sind dabei: - zum einem bin ich zeitlich völlig flexibel und kann spontan handeln (ist für mich SUPER wichtig) - und zum anderen kann ich bei 4 eingesparten Kranoperationen zumindest einmal (fast) voltanken Welche gut zu ereichenen Sliprampen im Bereich Sukosan - Bibinje könnt Ihr mir empfehlen wo ich mein 21ft Boot gut wassern kann? ![]() Allen Schöne Pfingsten und genießt das Wetter! SVENny |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du, von Norden kommend, auf der Küstenstraße an der Marina in Sukosan vorbei fährst und Dich dann rechts hältst, findest Du dort eine private Slipanlage (siehe Foto)!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kornatix,
den Preis weisst du nicht zufällig?
|
||||
|
||||
![]()
Den Preis findest Du bei http://www.brodogradiliste-filipi.hr.
Es sind pro Slip 152,- Kuna. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
152 Kuna für einmal Slippen finde ich ziemlich heftig - ich habe allerdings keine Ahnung, was das woanders kostet. In Kukljica zahle ich seit Jahren 200 Kuna für's Kranen, aber der Kran dort rechnet sich natürlich nur für Leute, die sowieso auf der Insel sind.
|
||||
|
||||
![]()
Nabend Zusammen,
danke für das bisherige Feedback! Das mit dem Slip bei "brodogradiliste-filipi" klingt ja schonmal gut, 150Kuna ist mir das auch wert wenn die Bedingungen passen. Leider habe ich auf der Internetseite keine Fotos des Slips gefunden ![]() Im Kroatien-Lexikon.de habe ich noch den Hinweis einer öffentlichen Slipstelle in Sveti Filip i Jakov gefunden! Kennt Ihr die Slipanlage und könnt mir sagen, wo die liegt? Beste Grüße, SVENny ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
am besten du fahrst von biograd richtung zadar - dann die erste einfahrt richtung sv. filip jakov immer richtung zentrum bzw. richtung meer - am meer angekommen verläuft die Uferstrasse (Kralja Tomislava) nach Turanj - von Sv. Jakov bis turanj sind es max. 1,5 km. besagte Slipstelle ist irgenedwo im 1. Drittel - ich kanns dir nicht auf den meter genau sagen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich slipe dort auch und meine Felgen haben vllt Wasserkontakt. Wenn du von Sukusan kommst durch SV Petr. bis Turanj. direkt in den Ort rein fahren und der Uferstrasse folgen. kommst automatisch an dieser Slipanlage voebei
|
||||
|
||||
![]()
Die Slipanlage in Sv. Filip Jacop war 2011 leider sehr problematisch da sie total versandet war. Wir haben dort nur einem Freund beim slippen geholfen. Mußte mit dem Anhänger zur Gänze ins Wasser da so flach. Außerdem war die Anlage abgeschlossen und es mußte bezahlt werden. Eine Alternative bis 2500 Kg ist die Hebeanlage in Biograd. Nicht in der Marina Kornati sondern außerhalb beim Stadthafen. Es hängt üblicherweise ein Schild mit einer Telefonnummer. Bediener war immer innerhalb von15 Min. vor Ort. Im naheliegenden Gasthaus 20 Meter hilft man auch weiter. Kosten waren letztes Jahr inklusive Waschen nach dem rausheben 25 Euronen. (Bootslänge 22 Fuß)
Wie es dieses Jahr ist weiß ich noch nicht. Da die Verhältnisse jedoch seit 3 Jahren konstant sind gehe ich davon aus, dass es auch 2012 funktioniert. Gruß Hermann
|
|
||||
|
||||
![]()
@Roman
@Volker @Herrmann DANKE für Eure Beiträge; auf genau solche Informationen hatte ich gehofft ![]() Ein Freund gab mir jetzt den Tip, dass wohl auch der Slip in Bibinje im Stadthafen ganz gut sein soll!?! Ich war zwar schon mal in Bibinje kann mich aber nicht wirklich an die Slipbahn erinnern ![]() Denke aber für 25euro und einem flexiblen Kranmeister ist das schon ne coole Alternative... Warme Grüße aus Bremen, SVENny |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Svenny!
Hab eben mal in meinen Fotos gesucht! Das ist ein Foto der Slipanlage in Sukosan bei der Marina Filipi! Nicht erschrecken,! Normalerweise brennts dort zum Glück nicht! Nicht ganz neu die Bilder, aber ...! Vor Kopf liegt nun noch ein kleiner Schwimmsteg! Dort werden aber selten Boote geslippt! In der Saison liegen dort auch viele Boote! Meistens wird dort reingekrant! LG
|
||||
|
||||
![]()
Hallo wenn du in Sukosan noch etwas an der kleinen Marina vorbeifährst kommt nach ca 150 Metern eine Mole vor dem Restaurant und dort ist eine öffentliche Slipstelle die kostet nix, ich war Anfang Mai dort die würde komplett neu gemacht und geht gut.
|
|
||||
|
||||
![]()
@Britta & FRANZ
DANKE für die Bilder ![]() @Stephan DANKE für die Info!!!!!!! ![]() Regnerische Grüße aus Bremen, SVENny |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Seid ihr euch da sicher ? ich habe da auch einmal das boot ins Wasser gelassen, habe gerade so vom Anhänger gebracht und dort hat es anderst ausgesehen
|
|
|||
|
|||
![]()
Sicher nicht!
An der von dir eingezeichneten Stelle ist eine Slippe, die ist aber sauflach!!! Ich habe selbst mal dort gestanden und einem beim Slippen zugeschaut: mit komplett versenktem Trailer gings - viel Spaß beim Radlager reinigen oder wechseln. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen, dann hoffe ich jetzt einfach mal das "hochseeskipper" hier noch mitliest und ich meinen pfeil doch noch korrekt einzeichnen kann
![]() Beste grüße, SVENNY Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
![]()
Es muss noch eine Slipstelle zwischen Biograd und Sukosan geben !
Die in Sukosan ist auf alle fälle zu flach zum slippen evtl eine Leichtes Schlauchi mit AB OK
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt noch eine Slipstelle die mir bekannt ist. Auf der Hauptstrasse in Sukosan nach Biograd ist fast am Ortsende rechts ein kleiner Hafen. Die Strasse nennt sich Malenica und nach ca. 100m heißt die Strasse Tratice. Ca. 50m von der Hauptstrasse entfernt ist gegenüber der Zeltplatzeinfahrt eine nicht so flache kostenlose Slipstelle.
Gruß Uwe
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Slipstelle, die direkt neben der großen Mole ist, geht echt ganz flach rein! Da wollte ich auch nicht reinfahren müssen! Einige Meter rechts davon ist aber auch eine Zufahrt! Weiss aber nicht, wie tief sie dort reingeht, weil dieser Abschnitt der Bucht eigentlich überall seicht abfällt! Da ist die Slip beim alten Bootshaus doch die bessere Wahl, weil sie tiefer reingeht!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2 Geändert von svenny (21.07.2012 um 08:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
geht es endlich los. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Ich wünsche dir einen tollen urlaub mit stabilem wetter! Beste grüße aus dem norden, svenny
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sind heute früh 9 Uhr angekommen, haben in Zagreb aber 6 Stunden im Boot geschlafen weil 10 Stunden Fahrt im Regen einfach an die Substanz gehen. Gruß Uwe |
![]() |
|
|