|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Deckschruber an Bord
Hallo Gemeinde,
Nach dem ich jetzt mehrere Tage das Forum erforscht habe, Habe ich mich entschlossen auch beizutreten. Ich möchte mich kurz vorstellen und dann habe ich natürlich auch schon die erste Frage. Mein User Name ist wie ihr unschwer feststellen könnt "Binnenshipper" dieses ist der Tatsache geschuldet das ich mich in den letzten zehn Jahren mit einer Ausnahme nur am Niederrhein mit meinem 20er Jollenkreuzer rumgeschlagen habe. Ich habe das Boot vor zweieinhalb Jahren wg. nicht Benutzung und persönlichen gründen an meinen Nachbarn verschenkt der es mit sehr viel Mühe und Fleiß Restauriert hat um damit in Holland zu fahren. Nun hat er aber im letzten Jahr festgestellt das es doch nicht das richtige für ihn ist und ich habe es für einen kleinen Obolus zurück bekommen, was mich wahnsinnig gefreut hat (na ja die Farbe ist nicht mein Ding aber man kann nicht immer Glück haben). Nun zu meiner Frage, ich plane für die Sommerferien mit meinen beiden Kindern (7 und 10 Jahre alt) Urlaub auf dem Veluvemeer zu machen, wir waren in den letzten Jahren mit Schlauchboot und Wohnwagen dort und es hat uns sehr gut gefallen. Sind die Daten und Berichte z.B. Slippen und Liegeplatz Gebühren noch Aktuell und was muss ich was muss ich ganz besonders beachten? Die Vorschriften der WSA habe ich dank eurer Einträge schon ausgedruckt. Über weiter Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen. Es Grüßt vom finsteren Niederrhein. Binnenshipper Ps. Bilder werden folgen. |
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen im Club,
leider habe ich für dein Wunschgebiet keine weiteren Infos. Die werden dir aber bestimmt hier noch gegeben. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß Update: Habe ich gerade gefunden.... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=54467 Vielleicht sind da die Infos drin die du brauchst.
|
||||
|
||||
Hallo Binnenshipper,
dann mal Herzlich Willkommen im Booteforum
|
|||
|
|||
Veluwemeer
allo ihr beiden und alle Anderen.
Bin Gestern mal am Veluwemeer gewesen und habe mir die Örtlichkeiten angeschaut. Slippanlage in Elburg ist zu klein ca. 1,5 m breit, Slippen in Flevostrand ist nicht möglich es sei denn man mietet einen Platz nur rein/raus wird dort wg. Platzmangel (Trailer-Auto) nicht mehr angeboten. Es gibt aber in Riveira Beach die Möglichkeit für 10,00€ Das Boot ins Wasser zu lassen, war mächtig viel los gestern 10:00 Uhr. Soweit der Stand der Dinge ich hoffe nur das ich jemanden finde der mir beim auftakeln hilft. Schöne Grüße. Binnenshipper |
|
|