boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2005, 17:50
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral

12 Danke in 7 Beiträgen
Standard Neuzugänge - Versuch eines informativen Beitrages.

Hallo Forenteilnehmer, nach längerer Ruhepause mal ein paar updates in Sachen Neuerungen .....

1. Northstar Multifunktionssystem jetzt lieferbar und mit Besonderen Komplettangeboten.

Die Multifunktionsgeräte der Northstar - Serie sind ab sofort lieferbar und verfügen neben der Plotting Funktion über Direktanschlussmöglichkeit einer Radar-antenne ( wählbar 2 oder 4 KW Dom bzw. 4 und 6 KW Schlitzstrahler ). Die verarbeiteten elektronischen Seekarten sind Navionics Charts. Alle Geräte der Serie haben Standardmässig QVGA-Ausgang sowie SVGA Eingänge, 3 NMEA Schnittstellen, 10 er Tastatur. Die Geräte haben Bildschirme von 6,4 bis 15 Zoll und sind allesamt netzwerkfähig. Als Einführungsangebot gibt es die Geräte incl. Radarantenne oder auch incl. Radar und FishFinder Blackbox mit relativ günstigen Aufpreis gegenüber den Einzelpreisen.

2. Magellan eXplorist 500 und 600 - erste Geräte lieferbar - Farb-Handheld GPS mit upload auf SD-Card der MapSend und Navtech Software. Hochempfindlicher Empfänger, sonnenlichttaugliches Farb-Display, komplettes Zubehörm, USB und NMEA - das beste Display, das Magellan derzeit bietet zu Preisen unterhalb des Meridian ( allerdings weniger Navibildschirme ). Der 500 er hat "nur" das Farbdisplay, der 600 er zusätzlich Fluxgate und Barograph.

3. Der Votronic Trio Lader bietet nun erstmals die Möglichkeit, für jeden der drei Ausgänge ein eigenes Ladeprogramm einzustellen ( Anpassung Gel oder Nasszelle ). Die Ausgänge sind jeweils gleichberechtigt und passen den Ladestrom automatisch an den jeweiligen Ladezustand an. Somit können nun zwei Nasszellen ( z.B. Starterbatterien ) und Gel-Batterien in Verbraucherbänken ( jede andere Kombination denkbar ) installiert und mit einem Ladegerät versorgt werden. Das Gerät bietet mit 45 A Ladestrom üblicherweise ausreichende Nachladung.

Preise: www.marine-discount.de oder auf Anfrage. Weitergehende technische Informationen auf Anfrage oder im Shop.
Alt 28.04.2005, 01:12
chr2012 chr2012 ist offline
Ensign

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stef0599
Liebe Boote-Forum Mitglieder, werte Admins, Moderatoren, Bernd und Cyrus

wir haben bislang das Boote-Forum mit technischen Informationen in den Threads und permanent guten Angeboten ( da aus irgendeinem Grund reduziert, wir können auch nicht zaubern ) in der Werbung versorgt.

Letzteres beenden wir hiermit. Bestandskunden behalten Ihre hinterlegten Rabatte. Neuanmeldungen von BF-Mitgliedern werden dieser Rabattgruppe noch bis zum 15.03. zugeordnet.

Ersteres können wir nicht wahrnehmen, da durchaus freundlich gemeinte Hinweise permanent als Werbung abgetan werden. Diskussion unter Admins und Mods, die diese Zeit und Arbeit ins lächerliche ziehen, sind für uns nicht tragbar.

Das Boote-Forum wird auch ohne die Angebote und technische Beratung klar kommen, dessen sind wir sicher, Kompetenz findet sich hier von mehreren Seiten - wollen wir auch gar nicht anzweifeln.

Für alle BF-Mitglieder daher :

Marine-Discount ist eine Vollexistenz. Hier arbeiten 2 Personen wöchentlich etwa 100 - 120 Stunden am Betrieb dieses Geschäftes. Wir betreiben dieses nicht als Hobby oder Nebenbeschäftigung, sind kaufmännisch ausgebildet, haben die technische Unterstützung der Hersteller und Distributoren, arbeiten mit allen namhaften zusammen, werden auf Produkte ebenso wie auf die Bedienung derselben geschult.

Das Unternehmen Marine-Discount ist Mitglied im Wirtschaftsverband Wassersport - der Aufnahmeantrag im Bundesverband für den Wassersport läuft derzeit durch die Gremien.

Da die Trennung zwischen Postings zu Fragen und Werbung immer öfter darin endet, das Teilnehmer dieses Forums persönliche Angriffe starten, beenden wir unser Engagement.

Wir denken, die I-Net Adresse unseres Shops ist bekannt und wer Fragen hat, dem stehen wir in der Zeit von 08.00 bis 18.00 Uhr telefonisch zur Verfügung.

Ich schliesse persönlich nicht aus, das ich als stef0599 - rein privat - hier das ein oder andere beitragen werde, aber zur Zeit ist dieses unmöglich.

...schon Schade, wenn jemand seine Versprechen partu NICHT hält. Ich frage mich, ob sich dies inkonsequenz nur auf das Forum bezieht?
Mit Zitat antworten top
Alt 28.04.2005, 07:56
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Alt 28.04.2005, 08:22
matten matten ist offline
Lieutenant

4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Super Chr oder wie auch immer du heisst, wieder einen informativen Beitrag kaputt gemacht.
Weiter so.

Gruss Matten
Mit Zitat antworten top
Alt 28.04.2005, 08:41
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain

18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

@Stef: Danke für die Info.

@chr: Wenn Du irgendwelche Probleme mit stef hast, dann klär das per PN, aber laß uns bitte damit in Ruhe, ja?
Alt 28.04.2005, 08:45
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.019 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Chr,
du hattest dich doch in diesem Thread AUSGIEBIG dazu geäussert!

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...er=asc&start=0

Langsam frage ich mich, hast du persönlich was gegen Stefan

Das hat mal ein berühmter ler geschrieben

Im boote-forum ist es völlig unvermeidlich, dass...

Zitat:
Zitat von Segelwilly
jemand schimpfend den Saal verlässt, die Tür hinter sich zuschlägt und erst dann merkt, das daran etwas falsch war sich aber schnell besinnt und erhobenen Hauptes zurück kehrt.

Willy
Finde ich gut, wenn man dazu die Stärke hat!!

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 28.04.2005, 08:54
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain

18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chr2012

...schon Schade, wenn jemand seine Versprechen partu NICHT hält. Ich frage mich, ob sich dies inkonsequenz nur auf das Forum bezieht?
In einem anderen Thread über stef:
Zitat:
Zitat von chr2012
Ich lass es jetzt auch.

Ich konnte meine persönlichen Empfindungen mal wieder nicht für mich behalten.

Tut mir leid.
Alt 28.04.2005, 09:35
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral

Boot: Nimbus 310
912 Danke in 462 Beiträgen
Standard

@ chr2012

Mit Verlaub, Du bist ein A.......h.

Und ich werde das Gefühl nicht los, dass Deine Floskel " tut mir leid" nicht ernst gemeint war.

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.04.2005, 11:11
Vice Admiral

12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ich habe nichts anderes erwartet.

Unser Vorgehen ist nicht inkonsequent. Lesen können muss man aber schon. In Deinem Zitat, chr...... steht, das wir die Angebote im BF nicht mehr weiter fortführen.

Obige Zeilen sind kein Angebot.

Ein Angebot ist sowas:

Hummbird FishFinder SmartCast RF10e als Auslaufmodell nur noch XXX,- EURO statt XXX,-, Neugeräte mit original Garantie. Begrenzte Stückzahlen verfügbar.

Das ist ein Angebot, aber das schreiben wir halt nicht.
Alt 28.04.2005, 16:39
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chr2012

Sag mal Christan kennst Du BS24 hier im Forum persönlich?
http://www.boote-forum.de/phpBB2/pro...profile&u=1303

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 28.04.2005, 16:47
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Aha- wird schon heller...

Mir gefällt wie das hier aufgedeckt wird ..

Danke Andi
Alt 28.04.2005, 18:10
Miky Miky ist offline
Captain

357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chr2012
Zitat:
Zitat von stef0599
Liebe Boote-Forum Mitglieder, werte Admins, Moderatoren, Bernd und Cyrus

wir haben bislang das Boote-Forum mit technischen Informationen in den Threads und permanent guten Angeboten ( da aus irgendeinem Grund reduziert, wir können auch nicht zaubern ) in der Werbung versorgt.

Letzteres beenden wir hiermit. Bestandskunden behalten Ihre hinterlegten Rabatte. Neuanmeldungen von BF-Mitgliedern werden dieser Rabattgruppe noch bis zum 15.03. zugeordnet.

Ersteres können wir nicht wahrnehmen, da durchaus freundlich gemeinte Hinweise permanent als Werbung abgetan werden. Diskussion unter Admins und Mods, die diese Zeit und Arbeit ins lächerliche ziehen, sind für uns nicht tragbar.

Das Boote-Forum wird auch ohne die Angebote und technische Beratung klar kommen, dessen sind wir sicher, Kompetenz findet sich hier von mehreren Seiten - wollen wir auch gar nicht anzweifeln.

Für alle BF-Mitglieder daher :

Marine-Discount ist eine Vollexistenz. Hier arbeiten 2 Personen wöchentlich etwa 100 - 120 Stunden am Betrieb dieses Geschäftes. Wir betreiben dieses nicht als Hobby oder Nebenbeschäftigung, sind kaufmännisch ausgebildet, haben die technische Unterstützung der Hersteller und Distributoren, arbeiten mit allen namhaften zusammen, werden auf Produkte ebenso wie auf die Bedienung derselben geschult.

Das Unternehmen Marine-Discount ist Mitglied im Wirtschaftsverband Wassersport - der Aufnahmeantrag im Bundesverband für den Wassersport läuft derzeit durch die Gremien.

Da die Trennung zwischen Postings zu Fragen und Werbung immer öfter darin endet, das Teilnehmer dieses Forums persönliche Angriffe starten, beenden wir unser Engagement.

Wir denken, die I-Net Adresse unseres Shops ist bekannt und wer Fragen hat, dem stehen wir in der Zeit von 08.00 bis 18.00 Uhr telefonisch zur Verfügung.

Ich schliesse persönlich nicht aus, das ich als stef0599 - rein privat - hier das ein oder andere beitragen werde, aber zur Zeit ist dieses unmöglich.

Sag mal, was bist Du denn für einer? Dies hier ist das Werbeforum, und hier ist ja wohl Werbung erlaubt, oder?

Deine Kommentare zu Stef gehen mir langsam aber sicher tierisch auf den Wecker.

Stefan ist schon seit sehr langer Zeit ein verdientes Mitglied des Boote-Forums, lage schon, bevor er sich mit seinem Bootszubehör selbständig gemacht hat. Du bist noch nicht so lange hier?

Und Stefan ist hier in all diesen Jahren als hilfsbereiter Bootskamerad (verzeih den altmodischen Ausdruck, mir fiel grad kein besserer ein) bekannt, auch ohne geschäftliche Interessen.

Es ist auch legitim, wenn jemand mit Rat und Tat hilft, dann mit seiner Firma/seinen Produkten wirbt und Geld verdient und hier im Forum dies auch nicht verschweigt. Ich möchte all unsere Händler ausdrücklich aufmuntern, dies weiterhin zu tun, und, die sage ich bewusst provokativ, ruhig auch quer durch alle Foren. Keine Angst, wir verkommen schon nicht zum Werbeforum, wir haben ja unsere fähigen Moderatoren.

Stefs Rückzug halte ich für falsch und bin als zufriedener Kunde und ebenfalls langjähriger BFF froh, daß er die Sache überdacht hat.

Überhaupt nicht leiden kann ich all jene Typen, die immer und ewig alles hier verreissen müssen, denen die paar mühsam um ihre Existenz strampelnden Mittelständler aus der Bootsbranche als Zielobjekt für was auch immer dienen.

Nicht nur Stefan ernährt seine Familie damit.

Von all diesen Jungs können wir profitieren, wir müssen es nicht. Gibt keinen Kaufzwang oder sonstwas.

Es gehen mir Beiträge wie Deiner tierisch auf den Geist. Sollen doch die Unzufriedenen Unruhestifter, Nörgler und Querulanten, die Klugscheisser und Besserwisser endlich das Boote-Forum verlassen.

Miky

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Alt 28.04.2005, 18:14
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miky
Es gehen mir Beiträge wie Deiner tierisch auf den Geist. Sollen doch die Unzufriedenen Unruhestifter, Nörgler und Querulanten, die Klugscheisser und Besserwisser endlich das Boote-Forum verlassen.

Miky
Und das aus Deinem Munde!

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 28.04.2005, 18:17
Miky Miky ist offline
Captain

357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Miky

Miky
Und das aus Deinem Munde!

Gerade aus meinem! Oder zählst Du mich gar dazu?

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Alt 28.04.2005, 19:31
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.334 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

An die Mods

vielleicht kann man den thread trennen: das, was Stefan geschrieben hat, stehenlassen und den Quatsch, den CHr2012 geschrieben hat und die folgenden Beiträge, in den schwarzen Kanal verschieben.

Das fänd ich Stefan gegenüber nur fair.
Alt 28.04.2005, 19:40
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
....
Thomas,
wenn das hier stehen bleibt,
ist das NOCH faier gegenüber Stefan!!
Gruß
UWE

Mit Zitat antworten top
Alt 28.04.2005, 21:45
floor floor ist offline
Commander

120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Stefan,

lass Dich von so Einzelspacken nicht unterkriegen. Vielleicht muss man da eher Mitleid mit haben, denn die werden im richtigen Leben nix zu sagen haben.
Alt 28.04.2005, 22:06
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.334 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Zitat:
Zitat von ToDi
....
Thomas,
wenn das hier stehen bleibt,
ist das NOCH faier gegenüber Stefan!!
Gruß
UWE
nur der eigentliche Beitrag von Stefan leidet drunter ... aber um den Meinungsstand zu dokumentieren ist es wirklich besser, der thread bleibt wie er ist, da hast Du schon recht.
Alt 28.04.2005, 23:06
Benutzerbild von ThomasR
ThomasR ThomasR ist offline
Commander

Boot: Sealine C330
102 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Ich bin auch noch nicht lange im Forum, kenne weder Stefan noch irgendeinen anderen hier im BF persönlich, habe aber schon mit dem einen oder anderen schon Geschäfte gemacht und fühlte mich o h n e Ausnahme kompetent beraten und viel sicherer, nciht von irgendeinem Wald-und Wiesen Internet Händler (am besten noch über i-bäh) über den Tisch gezogen worden zu sein mit Produkten, die ich bei besserem Fachwissen nicht gekauft hätte. Gerade als Anfänger im Bootssport ist das BF für mich eine große Hilfe und sach- und fachgerechte Kommentare plus entsprechender Werbung das optimale. Geit ist geil Mentalität ist vielleicht hilfreich, um Preise zu vergleichen, aber was hab ich von 10€ Ersparnis, wenn ich im Endeffekt mehr von dem Produkt brauche, um mein Boot sauber zu halten, oder ewig Probleme mit BilligSchwimmwesten auftauchen, die sogar meine Crew und mich gefährden können. In diesem Zusammenhang finde ich den Beitrag von Stefan informativ und wer will kann ja den Link anklicken und wer nicht läßt es bleiben. Da brauch man nicht immmer wieder auf einzelnen herumtrampeln.
Also bitte mach weiter mit derartigen Beiträgen. Außerdem war das eine Produktinformation und keine Aufforderung zum Kauf und das dann noch ausdrücklich im Werbeforum. Was will man mehr????
Alt 29.04.2005, 00:05
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasR
.............
In diesem Zusammenhang finde ich den Beitrag von Stefan informativ und wer will kann ja den Link anklicken und wer nicht läßt es bleiben. Da brauch man nicht immmer wieder auf einzelnen herumtrampeln.
Also bitte mach weiter mit derartigen Beiträgen. Außerdem war das eine Produktinformation und keine Aufforderung zum Kauf und das dann noch ausdrücklich im Werbeforum. Was will man mehr????
Thomas,
stimmt alles was du schreibst
und Stefan hat alles richtig gemacht

Aber lese dir den Thread einmal richtig durch,
hier geht es ( diesmal ) um was anderes

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 29.04.2005, 09:44
Vice Admiral

12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasR
Ich bin auch noch nicht lange im Forum, kenne weder Stefan noch irgendeinen anderen hier im BF persönlich, habe aber schon mit dem einen oder anderen schon Geschäfte gemacht und fühlte mich o h n e Ausnahme kompetent beraten und viel sicherer, nciht von irgendeinem Wald-und Wiesen Internet Händler (am besten noch über i-bäh) über den Tisch gezogen worden zu sein mit Produkten, die ich bei besserem Fachwissen nicht gekauft hätte. Gerade als Anfänger im Bootssport ist das BF für mich eine große Hilfe und sach- und fachgerechte Kommentare plus entsprechender Werbung das optimale. Geit ist geil Mentalität ist vielleicht hilfreich, um Preise zu vergleichen, aber was hab ich von 10€ Ersparnis, wenn ich im Endeffekt mehr von dem Produkt brauche, um mein Boot sauber zu halten, oder ewig Probleme mit BilligSchwimmwesten auftauchen, die sogar meine Crew und mich gefährden können. In diesem Zusammenhang finde ich den Beitrag von Stefan informativ und wer will kann ja den Link anklicken und wer nicht läßt es bleiben. Da brauch man nicht immmer wieder auf einzelnen herumtrampeln.
Danke, danke, danke, dieses spiegelt die derzeitige Tendenz zu 100 % wieder, denn so wie Du haben viele aus "Reinfällen" mit Hobby-Händlern, ebay-Schnäppchenanbietern, aber auch mit etablierten Händlern lernen müssen. Nichtsdestotrotz - jeder freut sich, wenn es möglich ist, trotzdem was zu sparen, wählt aber inzwischen "Seinen" Anbieter des Vertrauens anders aus. Das ist unsere tägliche Erfahrung.

Ich werbe mal um Verständnis: den schmalen Grad zu beschreiten zwischen "Billiger Jakob" und "ernstzunehmender Fachhandel" fällt manchmal nicht wirklich leicht. Nicht nur mir, sondern Allen Anbietern. Als "ernstzunehmender Fachhandel" dann aber Wege zu finden, auch preislich attraktive Angebote darstellen zu können, erfordert Mut und Ideen.

Jetzt doch mal Werbung, noch dazu vergleichende. Wer z.B. ein Seefunkhandgerät ohne besonderen Anforderungen sucht, findet schnell das Ocean. Ein Gerät in einem unglaublichen Preis-Leistungsniveau und noch dazu gar nicht schlecht. Alan Ocean kostet bei AWN, Busse, Gründl, Schwenckner und Compass ( mehr Anbieter habe ich nicht gefunden ) irgendwas zwischen 85 und 89 EURO. Bei uns auch. In schwarz. In weiss indes kostet dieses Gerät bei uns nur 79,90 und niemand sonst bietet es an. Und das beste: schwarz ist bis Ende Juni nicht lieferbar, es sei denn, es liegt im Regal. Das ist für uns "Discount", der Kunde spart obige 10 EURO und das findet man sogar bei ebay.......

Dieses soll aber eigentlich nur unsere Vorgehensweise darstellen.
Alt 29.04.2005, 10:32
Segeljunkie
Gast

Standard

stefan, protest !
mir ohne dass ich mich wehren kann, so brutal ne werbung reinzudrücken .... du schlingel !!
Mit Zitat antworten top
Alt 29.04.2005, 13:22
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.611 Danke in 3.146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stef0599
In weiss indes kostet dieses Gerät bei uns nur 79,90 und niemand sonst bietet es an. Und das beste: schwarz ist bis Ende Juni nicht lieferbar, ...
Dieses soll aber eigentlich nur unsere Vorgehensweise darstellen.
Darum hatte ich ja auch 2 Stück in weiss bestellt.
Die seriöse und schnelle Abwicklung kann ich nur bestätigen.

...und wegen einzelner solltest Du Dein Handeln nicht ändern....
Alt 29.04.2005, 23:27
Benutzerbild von ThomasR
ThomasR ThomasR ist offline
Commander

Boot: Sealine C330
102 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
.Aber lese dir den Thread einmal richtig durch,
hier geht es ( diesmal ) um was anderes

Gruß
UWE
Uwe ich kenne den alten thread auch, der war ja auch mit angegeben, wenn Du das meinst. Dennoch finde ich das Nachtreten unfair.