|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmklappen Bayliner 1851
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte eure Hilfe, bezüglich dem Anbau von Trimmklappen bei einem Bayliner. Leider weiß ich nicht wo diese genau zu montieren sind und wie diese eingestellt werden müssen. Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich helfen. Ich habe hierzu ein paar Fotos gemacht. Vielleicht sind diese hilfreich. Hier noch ein paar Grunddaten zum Boot: - Bayliner - Länge: 5,66 Breite: 2,26 - Motor: Mecruiser 100 kw Alpha one Vielen Dank Liebe Grüße Andreas
|
||||
|
||||
Wozu willst Du bei dem Boot Trimmklappen anbauen? Du solltest ohne Probleme in Gleitfahrt kommen sofern der richtige Prop drauf ist...
|
||||
|
||||
Zitat:
Must Du mit der Hand die Einstellungen verändern ??? Das wird während der Fahrt aber schwierig ,sozusagen unmöglich
|
|||
|
|||
Ist bei dem Rumpf: kein Problem……….
Montiere die so: das die knapp beim Stringer enden; das ist ausreichen weit außen…. Die z.B. gehen perfekt; die Montage: einfach…… http://www.eltrim.de/deutsch/über-uns/ sonst: http://www.boote-forum.de/search.php?searchid=13773463 http://www.boote-forum.de/search.php?searchid=13773454
|
||||
|
||||
Zitat:
So ungefähr......foto2os20wjn5gv.jpg
|
||||
|
||||
Zitat:
Welchen Zweck willst du erreichen? |
|
||||
|
||||
Eventuell geht es nicht um die Gleitfahrt sondern um ungleiche Gewichtsverteilung auszugleichen
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für die schnellen Rückmeldungen. Ich habe mir daruch erhofft das man besser (schneller) in die Gleitphase kommt, desweiteren das dass Boot stabieler im Wasser ist. Wie stellt man die Trimmklappen ein, weil ich die nicht verändern kann wenn das Boot im Wasser ist. Muss man noch besondere Schrauben verwenden? habt ihr da ein paar Tips für mich. Mfg Andreas
|
||||
|
||||
..verstellbare: bringen weit mehr……..
voll anstellen; Gleitphase wird schnell erreicht; hochfahren, für weniger Widerstand. Je nach Beladung: Boot wippt: kann man schön ausgleichen; Und eben ungleiche seitliche Beladung ausgleichen. Also: ich würde mir diese Teile nicht anschrauben, würde mir zuwenig bringen! Verstellbare: gibt’s auch einigermaßen günstige mittlerweile…. Suche……
|
||||
|
||||
Zitat:
Also: ich würde mir diese Teile nicht anschrauben, würde mir zuwenig bringen! Verstellbare: gibt’s auch einigermaßen günstige mittlerweile….Das sehe ich auch so