|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Folkeboot Restauration - wen interressierts?
Hallo Forum,
hab mir im November einen Traum erfüllt und ein Folkeboot von `71 gekauft. Bin seit Januar dabei zu Restaurieren, wollt Ihr Fotto? Florian |
|
||||
|
||||
Ich bin ma nich so
|
|
||||
|
||||
Die Reise geht weiter
Die erste Zeit war hart, aber wenn man einmal geschnallt hat das falsche zurückhaltung nur mehr Arbeit in Zukunft bedeutet platzt der Knoten und man traut sich etwas rabiater ranzugehen.
Gruß Florian
|
|
|||
|
|||
Welcher Dussel kam denn auf die Idee, Treadmaster aufs Deck zu kleben?????
|
|
||||
|
||||
Respekt, ich kenne ja was von bastelei an Holzboote aber auf Klinker hätte ich keinen Bock. Chickes Boot, stark das Du die Mühen auf Dich nimmst.
|
|||
|
|||
Alter Schwede, ihr habt aber rein gehauen.
Womit hast du innen entlackt?
|
|||
|
|||
Was heißt hier "Ihr"
Bisher arbeite ich alleine, aber beim nieten muß ich mir Hilfe holen. Keine Ahnung wer auf sone bescheuerte Idee wie die mit dem Treadmaster kommt aber mit dem Boschhammer und nem scharfen Meißel war das schnell erledigt. Wie gesagt: nur keine Hemmungen, bei ner Totalrestauration heißt es am Anfang austoben dann Gefühl zeigen.
Innen entlacke ich erstmal gar nicht, bis auf die Bilge, aber die wird eh zum größten Teil neu beplankt. Bis dann Florian |
|
|